NordVPN kostenlose Mashnet Funktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Private WLAN-Router zeichnen eh gar nichts auf, von einigen ASUS-Typen abgesehen. Bei Fritzboxen könnte ein Capture-Modus eingeschaltet sein, der einem parallel mitlaufendem Rechner den Traffic mitschneiden lässt. Doch dank https ist da nichts zu sehen, und wenn DNS auch noch verschlüsselt ist (DoH), dann ist gar nichts zu sehen.

RyanReynolds
Fragesteller

Ändert da zB der Inkognito Modus von Chrome was dran? Bzw ist der sicherer?

CatsEyes  10.09.2023, 20:27
@RyanReynolds

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Zum Inkognito-Modus vielleicht das mal zur Info:

https://winfuture.de/news,132410.html

Und wer sollte Deinen Internet-Verlauf auf Deinem Rechner sehen können, wenn Du ein gutes Windows-Passwort verwendest und gar noch Dein Windows-home per NTFS verschlüsselst. Das wird nicht auf einen Router übertragen.

CatsEyes  10.09.2023, 20:36
@RyanReynolds

Ist es ein iPhone, kommt auch niemand ran, wenn Du es mit 'ner guten PIN zugeriegelt hast. Gilt auch bei Android, auch da sind die neueren Versionen in punkto Sicherheit gut.

RyanReynolds
Fragesteller
@CatsEyes

Also ist surfen im Internet privat solange es niemand am eigenen Gerät sieht?

CatsEyes  10.09.2023, 20:41
@RyanReynolds

Ja. War nicht immer so, aber wer aktuelle Browser, Betriebssysteme nutzt, der kann nicht ohne ziemlichen Aufwand abgehört werden bez. Internetverlauf.

RyanReynolds
Fragesteller
@CatsEyes

Super, vielen Dank für die Erklärungen!

Fühlt sich berühigend an zu wissen