Sind die wlan settings des routers normal?

Lloyd58  05.10.2021, 15:34

Definiere "normal"? xD

Benny200k
Fragesteller

Mir geht es bei 5G um die 48 eingeloggten Endgeräte? Ich habe nur 3 geräte die das wlan nutzen?

4 Antworten

Normalerweise hat man 5GHz aktiviert, da dies deutlich mehr Bandbreite liefert.

Aber wenn man langsames WLAN mag, kann man natürlich auch nur 2.4GHz nutzen.

Du solltest den Haken bei 5 GHz aktivieren noch setzen.

Das sind keine 48 eingeloggten Geräte bei 5GHz. Die 48 ist der Kanal der benutzt wird um die Daten zu übertragen.
Kann man sich grob wie eine mehrspurige Straße vorstellen. Dein Router „fährt“ auf der 48ten Spur im 5GHz Bereich.
5GHz würde ich übrigens aktivieren da darüber deutlich höhere Übertragungsraten erreicht werden können.

Mir geht es bei 5G um die 48 eingeloggten Endgeräte? Ich habe nur 3 geräte die das wlan nutzen?

MarSusMar  05.10.2021, 16:14

Es geht nicht um deine Endgeräte!!! (steht ja auch nicht da) sondern um den Kanal den das 5HZ netzt nutzet, Das schaltest du auch ein.