Noppenschaum

3 Antworten

Guten Morgen,

ich war vor einigen Wochen auf der Suche nach einer Matratzenauflage für mein Bett. Die jetzige Matratze war mir einfach zu hart. Man hat mir im Bekanntenkreis eine Noppenschaumstoff-Platte empfohlen.

Diese habe ich mir dann hier bestellt: http://www.schaumstoffparadies.de/noppenschaumstoff.html

In 7cm Stärke ein "Traum". Ich glaube, dass man das Material auch dafür verwendet um z.b. Geräusche zu dämmen. Kannst ja mal nachschauen. Viele Grüße Nikki

Noppenschaumstoff als Matratzenauflage - (Musik, Akustik, Schaumstoff)

Den kannst du in Musikgeschäften kaufen. Übrigens ist er nicht dazu da, den Schall zu dämmen, sondern lediglich, einen gewissen Frequenzbereich (der von der Struktur, sowie der Dichte des Materials abhängig ist) aus dem Nachhall des Raumes zu filtern.

Danke für die schnelle Hilfe Kenne mich da nicht aus Danke Gibt es das auch im Baumarkt ?

0

Akustik schaumstoff matten für eine mauer?

Ich hab ein kleines peoblem .. Mein pc steht an der mauer und meine mutter ist sehr empfindlich wenn sie schlafen will und hört mich halt reden und ab und zu den lüfter vom pc .. Meine frage ich habe noch akustikschaumstoff zuhause .. Bringt das was wenn ich nur diese mauer zuklebe? Das der schall bricht oder eher micht ? Was wäre dem für eine gute lösung Lg

...zur Frage

Womit Akustik Noppenschaum Platten an Tapete anbringen?

Hallo,

ich hatte mir Akustik Noppenschaum Schaumstoff Platten gekauft. Wollte sie mit doppelseitigem Klebeband befestigen, doch nach ein paar Minuten ist es von der Tapete abgegangen. Suche nach einen alternativen Möglichkeit ohne sie an die Wand zu nageln.

MfG

...zur Frage

Wie funktionieren Schaumstoff Schalldämmungen?

Hallo zusammen,

Ihr kennt doch sicherlich diese schwarzen Schalldämmung aus schaumstoff mit diesen Pyramiden drauf. Wie genau funktionieren die? Ich habe einen computer, der etwas laute Lüfter hat. Das hauptgeräusch kommt aus dem hinteren und aus dem linken teil des PCs. Da der PC in einer Ecke steht, befindet sich an jeder Seite aus der laut kommt eine Wand. Würde es etwas bringen jeweils eine Schalldämmung platte an die wand links neben dem pc und hinter dem pc anzubringen? Theoretisch würde der schall ja nicht mehr so stark reflektieren und eher absorbiert werden, d.h. es wäre leiser oder?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

akustik dämmung

Hallo,

ich habe 2 Wände zum Nachbarn hin, die ich gerne dämmen möchte. Mir ist hier wichtig das Unterhaltungen aus meiner Wohung und die des Nachbarn nicht mehr verstehen werden. 1 Wand ist tragend, dann kommt ein Schornstein in der Ecke und eine dünne Wand(welche das Hauptproblem ist)

Bitte um Antworten von Mitmenschen die auch Erfahrungen damit haben.

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?