Nomen, Verben usw?

Hier noch mal bessere Bilder :

(Die Bilder werden immer voll unscharf wenn man die über gutefragen.net macht)

Ich gebs auf der Macht die Bilder immer unscharf, also ich mache ein scharfes Bild und dann lade ich es hoch und es ist unscharf 😩

3 Antworten

Auftrag:

  1. Zuerst im Text die Wörter anstreichen, die nicht sachliche Information angeben, sondern die ,,Spannung" beim Lesen wecken. Wörter wie ,,Plötzlich" ,,Riesen-" usw.
  2. Dann diese Wörter sortieren nach Wortart. Nomina (mehrzahl von Nomen) sind Wörter mit der-die oder das; Adjektiva sind Eigenschaftswörter wie groß oder rot und Adverbia sind Wörter, die zu einer Handlung gehören, wie plötzlich, sofort, gestern.
  3. Dann diese Wörter auf den vorgesehenen Zeilen eintragen.

Verben sind Dinge die man macht z.b gehen, lachen, essen, reden etc

Und man kann das Bild leider schlecht sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin noch Schülerin und kann in einigen Themen helfen