Nochmal: Wie groß ist ein Pferdekopf?

4 Antworten

okay...

faustregel:

die widerristhöhe entspricht bei einem harmonisch proportionierten pferd plus minus zweieinhalb kopfhöhen.

gehen wir mal von einem pferd mit 165vm widerristhöhe aus (das ist ein mittleres grosspferd), dann entspricht der kopf zwei fünfteln davon.

das wären dann 66 cm.

hoffe, ich konnte helfen.

lg, pony

ps: ist die prinzessin recht klein, gehe von einem pferd mit 135cm aus - das wären dann 54cm für den sperrholzkopf. vergiss nicht, dass die halslänge in etwa der kopflänge entspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Na schau, schon etwas genauer :D

Wenn ich auf dem Mauersims sitze, sich mein Großer mit der Stirn an mich lehnt und sein Maul auf meinen Oberschenkel legt, kitzelt er mich mit den Ohren in der Nase.

Größer sollte Aschenbrödels Pferd auch nicht sein, kleines Mädchen + Riesenross schaut komisch aus ;)

Hab leider gerade kein Pferd zum Messen da ;-) Würd´ aber schätzen, ein Pferdekopf ist etwa so lang wie ein menschlicher Torso, also ungefähr einen halben Meter.