Pferdegröße? 1.70 cm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich schon mal gut das du dir auch für die Zukunft Gedanken machst.

Das kommt immer ganz auf das Pferd an- es gibt große Pferde die einen Reiter nicht gut abdecken und es gibt kleine Pferde (Ponys) die decken auch große Reiter super ab.

Da muss man dann halt mal schauen. Aber wenn du dich sowieso eher auf ein Warmblut tendierst, würde ich nach einem Pferd mit Stockmaß AB 170kg gucken. Schau dich einfach mal um und probier verschiedene aus. Wie nämlich schon gesagt, es gibt auch große Pferde die große Reiter gar nicht gut abdecken.

Ich wünsch dir viel Glück bei der suche

LittleHoney95  30.12.2013, 21:13

Danke für das goldene Sternchen :)

Ich antworte jetzt mal nur auf deine Frage (denn über die Kosten, was du mit dem Pferd machen möchtest usw. solltest du ja bereits bescheid wissen). Also ein Pferd ab 1,60 m wäre ideal. Jedoch würde es auch ein kleineres Pferd tun, es kommt halt auch drauf an, ob du Turniere gehen möchtest, oder nur freizeitmäßig reitest.

wenn du ein pferd mit 1.70 bis 1.80 nimmst machst du sicher nichts falsch. ich würde einfach ein normales nehmen. es gibt erwachsene die reiten auf kleinen pferden. aber ein hannoverraner ist sicher gut. du musst janicht das größte pferd nehmen das es gibt ;)

Es reicht vollkommen wenn du dir ein Pferd kaufst was um die 1,65m ist. Selbst wenn du 1,90m werden solltest. Es kommt eben immer drauf an wie das Pferd dich abdeckt. Du kannst auf einem Norweger mit deinen evtl. 1,90m besser aussehen als auf einem Holsteiner von 1,80m. Ist eben immer unterschiedlich und kann man so pauschal nicht sagen.

Ich kenne jemanden der ist 1,92m groß und sein Pferd ist ein 1,48m großer Welsh Cob. Das sieht auch nicht blöde aus. Sein Pferd deckt ihn gut ab.

Generell ist die Frage der Größe erstmal zweitrangig :) Selbst ein Fjordi würde jemanden tragen können, der ca. 1.70 m ist.

Ich habe mal gehört. dass es optimal ist, wenn der Bauch des Pferdes mit deiner Hüfte ca abschließt :)

Ich bin selbst 1.70 m groß und mein Pferdchen ist 1,69 m Stockmaß