Nochmal taufen lassen?

5 Antworten

Ich bin auch als Baby getauft und trotzdem oder gerade deswegen überzeugte Christin. Die Taufe ist ein Gnadengeschenk, was die Gotteskindschaft verleiht und die Erbschuld tilgt. Dieses Geschenk bleibt erhalten auch bei Glaubensabfall und muss nicht erneuert werden nach einer Bekehrung. Glaubenstaufen gibt es nur bei den sog. "wiedergeborenen" Christen, die erst in der Reformation entstanden,aber auch sie können dir nur die Taufe auf den Namen des dreieinigen Gottes bieten - auch wenn sie sich als "richtige" Christen fühlen.

Ich bin froh, dass ich schon seit meiner Geburt durch die Taufe unter der Gnade Gottes stehen durfte, deshalb musste ich mit dem Glaubenszeugnis auch nicht bis zur Firmung warten.

Nein ist nicht nötig. Brauchste gar nicht.

Ja nach Konfession ist die Firmung (als Vollendung der Taufe) oder Konfirmation (als Bestätigung der Taufe) dafür vorgesehen.

Man Tauft sich nur ein mal und für ewig. Aber finde toll das du dich so zum Herrn bekennst. Aber solltest du katholisch sein machst du auch bald deine Firmung.

verreisterNutzer  11.07.2021, 03:39

Zum „Herrn bekehren „ in dem man bisschen Wasser auf dem

kopf bekommt bei Babys die es nicht wolln bin froh dass viele rausgehen von diese schreckn aus Mittelalter

Raubkatze45  11.07.2021, 08:54
@verreisterNutzer

Der Islam ist Mittelalter ! Seit wann werden dort Kinder gefragt, ob sie Muslime sein wollen? Sie werden vereinnahmt und das mit ganz anderen Mitteln als mit Wasser.

verreisterNutzer  13.07.2021, 01:50
@Raubkatze45

ne viele sind freiwillig zum Islam übergegangen karen vorallem wegen mehr Rechte Niemand musste Muslim sein dein Christentum hat Menschen verbrannt

für deren „Herrn“

Wozu? Du wurdest schon getauft, man muss nicht 2 mal getauft werden.