Nochmal anrufen oder auf Rückruf warten?

4 Antworten

Warte mal bis morgen ab.

Ruft dich dann niemand zurück, melde du dich noch einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Von einem Experten bestätigt

Hi, 55annette55.

Meine Vermutung ist eine andere.

Kann es möglich sein, dass du dich am Telefon, wenn du auf einen Anrufbeantworter reden musst, dich nicht so gut artikulieren kannst?

Wenn dem so wäre, dann hätten sie dich, aufgrund dessen, schon aussortiert.

Deshalb kannst du ruhig noch mal einen Anruf tätigen, denn dann weißt du wenigstens, wo du dran bist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Rufe noch einmal direkt in der Abteilung an.

Sollte die Frist stimmen, ist dein Anliegen dringend.

Ein höflicher und freundlicher Anruf verärgert niemanden.

55annette55
Fragesteller

Sicher? Ich meine ich habe das ja nicht von der die Anrufe, dass die Bewerbungsfrist endet, sondern von jemand anderes. Ich habe irgendwie ein voll schlechtes gewissen, da jetzt anzurufen. Ich meine es wurde ja extra gesagt, dass ich zurückgerufen werde.

tanzella  30.05.2022, 11:34
@55annette55

Deine Nachricht auf dem Anrufbeantworter ist doch schon etliche Tage her. Du wirst sehr unruhig werden, wenn der erhoffte Rückruf ausbleibt. Vielleicht ist der zuständige Mitarbeiter krank oder in Urlaub: Das erfährst du nur, wenn du jetzt anrufst. Es ist Montag am späten Vormittag: Das ist eine günstige Zeit für einen Anruf. Nur Mut!🍀

Von einem Experten bestätigt

Ich würde nochmal anrufen und es immer wieder versuchen, bis eine Person dieser Firma am anderen Ende dran ist. Auf ein Rückruf kann man sich nie verlassen, dort geht es manchmal drunter und drüber mit den Bewerbern.

Renate2804  30.05.2022, 17:42

Oh, welch sensationelle Position. Freut mich für dich.❗❗❗🤣

Siehst du, geht doch, nicht wahr❓❓❓