Noch Zukunft für Beziehung?

6 Antworten

War schon länger keine gesunde Beziehung. Er war jung und du konntest ihn kontrollieren. Er entwickelt sich weiter und hat wohl keinen Bock mehr auf dich. Liegt wohl auch in deiner Eifersucht, aber nicht nur. Da sind viele andere Faktoren und er war gerade mal 20 als ihr zusammen kamt. Gerade da entwickelt man sich noch sehr und er hat sich wohl nun anders entwickelt wie du und darum macht die Beziehung keinen Sinn mehr. Lass los und finde jemanden der Gleiches will wie du. Er wird es nicht sein.

Dies hat die letzten Wochen zu einigen Streitereien zwischen uns geführt.

hier liegt der Hund begraben. Was sind die Gründe für die Streitereien?

Und wie weit ist sein jetziger Wohn/Uniort von dir entfernt?

Edit:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-mit-dieser-situation-umgehen-3

Du kannst dem Ende der Beziehung entgegensehen. Schuld sind aber nicht die Kommilitoninnen oder die Entfernung sondern schlicht, deine Eifersucht und vor allem dass ER sieht, dass die Beziehung nur funktionierte, weil Du ihn kontrollieren konntest. Auf beides hat er offensichtlich keine Lust. Damit meine ich nicht, dass er nach herzenslust fremd gehen kann oder will.

Sehr schwierig!! Ob vorübergehend oder nicht, kann nur er wissen - wenn überhaupt! Vielleicht weiß er gerade selbst nicht, was er will.

Ich würde das Gespräch mit ihm suchen, du kannst ihm erklären, dass dir Sicherheit und Klarheit sehr wichtig sind und dann ist die Frage, ob du warten willst, bis er weiß was er will oder ob ihr es lieber sein lasst und eure Zeit nicht weiter miteinander verschwendet.

für ihn entwickelt sich sein Leben gerade anders, er sieht jetzt in seinem neuen Umfeld eher sein Zuhause

du mit deinen Wünschen bleibst da auf der Strecke und es scheint ihm auch nicht viel auszumachen

es ist ja schön für ihn, wenn er studiert und sich da auch wohlfühlt, aber wenn er dich einfach so zur Seite schieben kann, ist da wirklich nicht mehr viel an Gefühl für dich da

Das klingt nicht gut. Dein "Freund" hat in seinem Studium neue Leute kennen gelernt (die vielleicht auch altersmäßig besser zu ihm passen) und es eröffnet sich für ihn immer mehr eine neue Lebensperspektive. Du bist sozusagen das "frühere Leben", das zwar in der Erinnerung als positiv empfunden wird aber doch nicht mehr zu diesem neuen Leben passt. Es wäre gut, wenn Du dich ebenfalls langsam von diesem früheren Leben verabschieden und dir eine neue Zukunft ohne deinen "Freund" aufbauen könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung