noch vertrauen nach dem was passiert ist?

4 Antworten

Auch wenn du das nicht hören möchtest: Eure "Beziehung" hat keine Zukunft. Euer Vertrauen ist schon lange hinüber und die aktuelle Situation würde so oder so ähnlich wahrscheinlich immer weitergehen bis die Trennung dann wirklich endgültig ist.

In einigen Jahren ist dann wahrscheinlich auch die erforderliche Reife auf beiden Seiten vorhanden.

"Zeig mir deine Freunde..."

Wenn er sich solche Scheiße von Freunden einreden lässt, denn ist es auch seine Entscheidung gewesen. Wer so einen Schwachsinn glaubt, tut es auch ohne fremde Einwirkung.

Wer liebt will nur die Person, wer liebt will auch keine andere Person.

Ich würde nicht mehr vertrauen und die Beziehung beenden. Das Vertrauen ist kaputt, meiner Meinung nach.

Weisst du, ab wann ich aufgehört habe zu lesen, was genau dein Problem ist? Genau hier:

also hab ich mich bei seinem snapchat eingeloggt (wo er alle mädchen entfernt hat) und bin dann auf ignorierte anfragen gegangen also das anfragen die er mal ignoriert hat

Wenn in einer solchen Frage sowas steht, dann ist das Problem nicht die Beziehung selbst, sondern die Tatsache, dass mindestens einer der Personen die nötige Reife für eine Bindung fehlt.

Beende es, werde erwachsen und versuch es dann erneut.

martinjharwig  11.07.2023, 09:33
Weisst du, ab wann ich aufgehört habe zu lesen, was genau dein Problem ist? Genau hier:

Und das warum? Meinst du, sie hat sich diese Daten hergezaubert?

SarahSchweiz  11.07.2023, 09:35
@martinjharwig

Es geht um eine Beziehung, nicht um Daten.

Man setzt sich hin, man spricht zusammen, man einigt oder trennt sich, wenn es nichts bringt. Aber man nutzt nicht irgendwelche Kindergarten-Sozimedien, in denen man sich mit dem Account des anderen einloggt, um ihn zu überprüfen. Das ist Wischiwaschi. Auch HEUTE noch. Es ist unreif und zeugt im höchsten Grad an fehlendem Vertrauen.

Unter dem Strich: Wer die nötige Reife besitzt, eine Beziehung einzugehen und anständig zu führen, der lässt diesen Kindergarten.

martinjharwig  11.07.2023, 09:42
@SarahSchweiz
Es geht um eine Beziehung, nicht um Daten.

Eben. Und wie sie ihre Beziehung ausgestalten, entscheiden nicht Fremde, sondern sie selbst. Wenn sie sich also dieses Daten-Einverständnis geben, braucht es keine Reaktionen darauf.

Man setzt sich hin, man spricht zusammen,

Und worüber soll gesprochen werden, wenn die eine Partei im Unklaren ist und belogen wird? Über weitere Märchen der anderen Partei?

oder trennt sich, wenn es nichts bringt.

Und genau das thematisiert die Fragestellerin hier, denn mit ihr wird eben nicht gesprochen - deine Vorraussetzung.

Es ist unreif und zeugt im höchsten Grad an fehlendem Vertrauen.

Nö. Das ist reaktives Verhalten auf durative Lügen. Gäbe es diese Lügen nicht, gäbe es sicherlich Vertrauen.

SarahSchweiz  11.07.2023, 09:47
@martinjharwig
Und worüber soll gesprochen werden, wenn die eine Partei im Unklaren ist und belogen wird? Über weitere Märchen der anderen Partei?

Also hältst du das Sprechen innerhalb einer Beziehung bei Problemen prinzipiell für obsolet? Wow...

Und genau das thematisiert die Fragestellerin hier, denn mit ihr wird eben nicht gesprochen - deine Vorraussetzung.

Nein, das thematisiert sie in diese rForm nicht. Sie thematisiert, dass sie sich in seinen Account einloggt und irgendwelche Socialmedia- Beiträge konsuliert, um über die weitere Zukunft ihrer Beziehung nachzudenken.

Nö. Das ist reaktives Verhalten auf durative Lügen. Gäbe es diese Lügen nicht, gäbe es sicherlich Vertrauen.

Und sich dann irgendwelchen Kindergarten-Dingen wie Snapchat und weiss-nicht-was-alles anzunehmen ändert diese Situation? Dann reagiert man eben, wie man reagieren sollte und beendet die Geschichte.

Und da wundert man sich, wieso die Leute untereinander nicht mehr klar okmmen, wenn es bereits bei solchen Situationen daran mangelt, einerseits ein Gespräch führen zu können, andererseites eine Sache dann konsequent zu beenden, wenn die Luft raus ist.

Ich bin raus für diese Frage. Geniess den Tag - Ich werd's tun.

Ich habe eine goldene Regel, wenn jemand ein Starker Konsummer von Drogen ist den würde ich nicht trauen. Sein Umfeld wird genau so ticken wie er, sind es gute treue Leute dann kann man Ihn mehr trauen.

Eine Beziehung die mal gebrochen worden ist ist kritsch, denn die Dinge die passiert sind vergisst man nicht.

Als Ihr euch beiden getrennt habt, ist es besonders wichtig mit wem er sich getroffen hat. Wenn er sich mit Ihr getroffen hat, dann würde ich gehen. Du merkst ja selber das du nicht 100 weißt ob es funktionieren wird.

Mach lieber ein Cleanen cut und dann ist gut.