Was ist die perfekte Reihenfolge, wenn man Star Wars noch nie gesehen hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nach Erscheinungsdatum IV - V - VI - I - II - III 67%
Nach Reihenfolge der Geschichte I - II - III - IV - V - VI 22%
Andere Reihenfolge 11%

9 Antworten

Die Profireihenfolge ist 4,5,1,2,3,6.

Nach Erscheinungsdatum IV - V - VI - I - II - III

Allein wegen der Qualität, Effekte. Und aus Tradition.

Ich hatte damals 1,2,3,4,5,6 geguckt

Und dann die tv Serie the clone wars Staffel 1 bis xy

Meine Persönliche Meinung: Schau sie einfach der Reihe nach an: Anfangen also mit Star Wars Episode I: Die Dunkle Bedrohung und dann II (Angriff der Klonkrieger) und so weiter.
Viele meinen die Zweite Triologie (Episode I - III) sind daneben ich allerdings denke wenn schon dann richtig, zudem find ich einige Stellen in den drei Teilen ganz cool (will hier aber nicht spoilern)
Heißt jetzt allerdings nicht dass ich die Episoden IV - VI nicht cool finde. Ich denke die sechs Teile gehören einfach zusammen, bei Herr der Ringe lässt du ja schließlich auch nicht einfache Die Gefährten Weg.

Reihenfolge wäre dann:
I: Die Dunkle Bedrohung
II: Angriff der Klonkrieger
III: Die Rache der Sith
IV: Eine Neue Hoffnung
V: Das Imperium schlägt zurück
VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
(VII: Das Erwachen der Macht (der jetzt dann im Kino kommt))

Nach Reihenfolge der Geschichte I - II - III - IV - V - VI

So versteht man den Verlauf der Story am besten.