Noch nie GMC in Deutschland gesehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Europa müssen die Fahrzeuge erst aus den USA importiert werden. Was natürlich den Preis in die Höhe treibt. Außerdem wird ihr in Deutschland einen jeder Spaß an solchen Autos genommen. Allein die unverhältnismäßigen Benzin Preise etc.

Ich persönlich finde Amerikanische Pickup einfach Hammer. Bin einmal ein RAM 3500 heavy Duty gefahren und muss sagen einfach genial. Klar für Deutsche Innenstädte viel zu groß und ein Drive in bei McDonalds macht man damit nicht gerne. Aber trotzdem tolles auto

CharlieReza
Fragesteller

Was die Preise und Steuern und so angeht, sind sie wirklich sehr teuer - leider. Aber ich find Pick-Up Trucks auch extrem nice und auf dem Land kann man sie auch ganz gut gebrauchen, aber dann leider eher ne deutsche Marke..

Guso3  10.05.2021, 14:48
@CharlieReza

Auf dem Land bestimmt sehr Nice, aber ich wohne in einer Großstadt. Bin da das Auto gefahren und man wird auch von vielen irgendwie doof angeguckt. Aber trotzdem Hammer Auto. Aber ich muss zugeben für Deutsche Großstädte echt groß

CharlieReza
Fragesteller
@Guso3

Naja würde ich irgendwann mit nem großen amerikanischen Wagen ankommen, gäbe das auch Gespräche bei uns im Dorf. Aber so für n Wald oder so ist es schon praktisch, wenn der überall lang kommt

Die ganzen Amerikanischen Modelle müssten extra importiert werden, deswegen findet man sie hier nicht so oft. Von den zusätzlichen Kosten mal abgesehen, gibt's aber sicherlich auch noch Gründe wie z.B. Abgaswerte, Verbrauch, Service-Möglichkeiten oder die vorherrschende Meinung, dass amerikanische Autos fahrende Schrotthaufen sind.

tatsächlich sieht man in ostösterreich (wien / niederösterreich / burgenland) häufiger mal ram-pickups, aber so gut wie keine von ford, chevy oder gmc.

ich denke das hängt damit zusammen, dass es in wiener neustadt einen importeur für dodge und ram fahrzeuge gibt.

in deiner region scheint es wohl einen importeur für amerikanische fords zu geben. bestimmt gibt es irgendwo auch einen importeur für chevy und gmc und in dieser gegend wird man diese fahrzeuge häufiger antreffen.

p.s. ich zieh bald nach kalifornien... dort gibt es sie alle ... 😜

CharlieReza
Fragesteller

Dann viel Spaß in Amerika! :)

WildLissi96  10.05.2021, 14:47
@CharlieReza

ich bin noch ziemlich unschlüssig, was ich dort für ein auto nehmen soll. einerseits fände ich einen pick-up truck schon ziemlich cool, aber ich hab keine ahnung, ob ich damit im alltag zurecht komme, denn die sind schon ziemlich groß und nicht gerade "wendig".

vielleicht ist was kleineres aber stylisches wie ein bmw 2er cabrio oder ein mini cooper da doch besser für mich geeignet...?

CharlieReza
Fragesteller
@WildLissi96

Naja wenn du es dir leisten kannst! Ich würde nen Pick Up nehmen, aber muss jeder wissen. Auch denke ich ob du in der Stadt oder auf dem Land dann lebst.

WildLissi96  10.05.2021, 15:02
@CharlieReza

ich wohne da tasächlich eher ländlich, oder besser gesagt "wäldlich", nämlich mitten in einem wald voller kalifornischer mammutbäume. ich habe da dann auch eine relativ großen garten, von da her könnte es schon sein, dass ein pick-up manchmal vielleicht nützlich wäre.

vom preislichen her macht es übrigens so gut wie keinen unterschied. sowohl ein ford ranger, f150, sierra 1500 o.ä. als auch ein bmw cabrio kosten als junge gebrauchte so um die $ 40 - 50k.

Die müssten importiert werden und das wird sich aufgrund von Größe, Preis, Verbrauch, Ausstattung etc. wohl nicht lohnen.

US-Fahrzeuge sind zum einen teurer als europäische Marken und zum anderen kauft der normale Privatmann oder gewerbliche Nutzer auch den Kundendienst mit.

Beispielsweise Ford- oder VW-Kundendienst-Werkstätten gibt es in jeder Straße dreimal.

Bei Importfahrzeugen findet sich mit etwas Glück eine Werkstatt in der gleichen (Groß)Stadt, aber wenn es um spezielle typengebundene Ersatzteile geht, die selten gebraucht werden und daher nicht lagerhaltig sind, wartet man auf Nachschub vom Lieferwerk. Und das kann dauern.

CharlieReza
Fragesteller

Und wenn man dann noch ne Stunde von der nächsten Großstadt weg wohnt, so wie ich, kann es bei ner Reparatur schon schwierig werden..