Dodge ram Alternative?

5 Antworten

Die meisten dieser Fahrzeuge kommen aus den USA da diese dort am häufigsten gekauft und damit am beliebtesten sind. Wirkliche Alternativen gibt es nur wenige.

Eine Alternative wäre z.B. der Nissan Titan, dieser wurde allerdings ausschließlich für den amerikanischen Markt entwickelt und ist meines Wissens dort (neu) erhältlich. Natürlich kann man sich um US-Importe umsehen oder selbst einen Importieren. Der Nissan Titan hat Leistung, ist vom Innenraum her allerdings so wie man es von einem Amerikaner erwartet - viel Plastik.

Eine deutsche Alternative wäre z.B. der VW Amarok, die sind Preislich sogar im erschwinglichen Bereich, dürfte aber deinen Anforderungen im Bereich der Leistung nicht entsprechen. Der Amarok ist als Diesel und Benziner erhältlich, während der Diesel von 2.0L 4-Zylinder bis zum V6 mit 3.0L reicht, gibt es beim Benziner nur den 2,0L Reihen-4-Zylinder.

In jedem Fall ist dieser mit einem Turbo aufgeladen und erhält damit seinen Punch, der V6 Diesel mit 3,0L hat da durchaus eine gute Leistung, kommt an die amerikanischen V8 nicht heran. Die aktuelle (4.) Generation des RAM wird mit verschiedenen Motorisierungen (V6 + V8) angeboten für jeweils Benzin und Diesel.

Eine weitere Möglichkeit ist die im November erscheinende X-Klasse von Mercedes, allerdings werden die vorerst nur mit 4-Zylinder Motoren angeboten. Der stärkere V6 kommt erst in der ersten Hälfte 2018. Für deine Ansprüche an Power dürfte die X-Klasse also nicht Interessant sein, denn selbst mit V6 kommt er laut meinen Informationen dann nur auf gerade mal 258 PS.

Wenn du ein solches Fahrzeug suchst wirst du um den amerikanischen Markt kaum herum kommen, auch wenn es nicht unbedingt ein amerikanischer Hersteller sein muss.

Warum keine amis? Das sind die besten Trucks, die es gibt. Sonnst gibt's eigentlich nurnoch den Toyota Tundra und den Nissan Titan.

Nissan Titan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Hmm, ich würde da ja den F250/F350 vorschlagen, da du aber nichts Amerikanisches und auch keinen Mercedes möchtest, fällt mir gerade nur der VW Amarok ein.

Lg, Victor.