Noch nie einen Freund gehabt! Mit 15!

12 Antworten

Ich bin 19, weiblich und hatte auch noch keinen Freund. Das ist doch kein Weltuntergang. Konzentriere dich auf dich selbst und mach dir deswegen bloß keinen Druck, fange nicht an die Fehler bei dir zu suchen, dass kan böse Folgen haben. Es kommt, wenn es kommt.

Ich bin 20, habe insgesamt einen Kerl geküsst und hatte auch noch nie einen Freund. Aber was soll's? Ich bin sogar froh darüber! Klar, wenn die Freundin beim Ausgehen mal wieder einen an der Angel hat oder wenn man beim Spieleabend von Pärchen umringt ist, fühlt man sich in dem Moment schon einsam und ungeliebt (um das auszugleichen gibt es dann aber Freunde und Familie ;) ).

ABER: Kein Beziehungsstress, kein Liebeskummer. Wie oft ich schon gehört habe: "Sei froh, dass du in keiner Beziehung bist!"

Was schon viele vor mir geschrieben haben: Wenns kommt, dann kommts! Und ich bin der Meinung, je später, desto besser. Weil: Mit dem Alter kommt eine gewisse Reife. Du kannst viel besser mit Konflikten umgehen. Ich sehe es bei mir. Im Rückblick denke ich, dass es gut war, bis jetzt single zu sein. Klar, jetzt so langsam könnte er mal kommen, der Traumprinz auf seinem Gaul ;). Ich weiß, ich widerspreche mir gerade selber, aber wie bei vielem anderen, so ist es auch bei der Liebe: Es gibt beide Seiten den Medaille.

Du jedenfalls kannst dir noch Zeit lassen. Erzwingen bringt eh nichts. Und mit 15 ist das Leben noch lange nicht zu Ende, ganz im Gegenteil: Es fängt gerade erst an!

bleistift123456  26.09.2014, 16:56

Sehr schöne Antwort. (keine Ironie)

Da ist nichts peinliches dran. Ich hatte auch noch keine Beziehung, auch wenn ich schon ein paar mal die möglichkeit dazu hatte und bin schon ein paar jahre älter. Ich warte einfach auf die richtige Person, bei der ich weis das sie die richtige ist. :) Und meine Eltern haben sich auch erst mit 22 und 25 kennengelernt und das war auch ihre erste Beziehung.

Nein, das ist überhaupt nicht peinlich. Und da ist auch nichts schlimmes dran. Du solltest dich von den ganzen Mainstream Mädchen, die mit 15 schon rumficken, nicht einschüchtern lassen.

Das beste ist, dass du einfach akzeptierst, wie es ist. Ich verstehe voll und ganz, dass du auch gern einen Freund hättest, so wie womöglich viele andere in deinem Freundeskreis auch. Aber bedenke, dass man Liebe nicht erzwingen kann und wenn du die ganze Zeit auf der Suche nach der großen Liebe bist, verschwendest du Zeit.

Nutze die Zeit jetzt einfach und sei für dich da und tu, was dich glücklich macht. Ein Freund fürs Leben wird garantiert früher oder später automatisch in dein Leben treten, versprochen