Noch kein praktikum was soll ich machen werde ich rausgeschmiessen?

3 Antworten

Du bist schon über 12, du darfst auch außerhalb deines Dorfes Bremerhaven dein Praktikum machen.

Such dir in einem Ausbildungsbetrieb für fachinformatiker einen Praktikumsplatz.

Die Industrie und Handelskammer hat eine Liste der Ausbildungsbetriebe auf ihrer Seite.

M1281
Beitragsersteller

Ich habe bei viele firmen versucht entweder kein antwort oder absage bekommen firmen wie fielax e.i.s electronics klinikum bremerhaven und hab persönlich bei viele kleine läden gefragt die meisten wie pc neuman green secure und .... hatten schon praktikanten

M1281
Beitragsersteller
@Rheinflip

Danke für deine hilfe ich habe heute nochmal 2 absagen bekommen sie hatten schon praktikanten für dieses jahr

Rheinflip  02.07.2020, 15:18
@M1281

schau auf die Seite der Industrie und Handelskammer, dort sind ausbildungsberechtigte Betriebe aufgeführt.

Sprich mit deiner Lehrkraft über dein Problem, diese wird dir bestimmt helfen. Bist ja vermutlich auch nicht der einzige den das betrifft.

M1281
Beitragsersteller

Also ein kumpel von mir hat auch garnichts gefunden.

plstellme  01.07.2020, 20:23
@M1281

Na siehst du, die können euch ja nicht den Vortritt in die nächste Klasse verwehren, wenn es keine Möglichkeit gibt einen Platz zu bekommen, außer ihr habt euch natürlich zu spät darum gekümmert. Wenn dein/e Lehrer/inn nicht absolut gemein ist wird er/sie dir sicherlich unterstützen, auf der Suche nach einem Platz.

Zum Glück wohne ich in einem Großstadt, wo ich leicht Praktikas finden kann (gehe auch in Richtung Informatik)

M1281
Beitragsersteller

Ich werde auch später nach bremen ausziehen

M1281
Beitragsersteller

Du hast echt glück