Noch geschützt?
Guten Abend,
Ich habe eine Frage, ich habe heute in meiner Pillen Packung die letzte Pille zu nehmen. Ich möchte sie aber ab morgen absetzen. Ich hatte heute mit meinem Partner GV, bin ich dann überhaupt geschützt wenn ich sie jetzt morgen absetze??
also heute letzte Pille
morgen keine mehr ( da absetzten )
normal würde ich sie durchnehmen, ist eine Pille nur mit gelbkörperhormon ohne Östrogene.
name: aristo desogestrel
4 Antworten
Hallo meine Liebe, der geschilderte Verkehr stand voll unter dem Schutz deines Pillenpräparats, und anschließend benutzt du ja eh ein anderes Verhütungsmittel. Das gilt auch für die (kurze) Zeit in der Samenzellen in uns überleben können, anderenfalls wäre eine hormonelle Verhütung ja praktisch nie umkehrbar...lächel.
Ganz generell solltest du dir hier nicht allzu große Sorgen machen, denn real steht nach dem Abbruch einer Pillenverhütung in aller Regel nicht sofort eine Eizelle sprungbereit hechelnd "Gewehr bei Fuß". - Ein wunderhübsches Wochenende und ganz viele liebe Grüße, Imke =)
Beim Absetzen bist du bis zum letzten Pillentag geschützt, ab dann musst du (ohne Kinderwunsch) anderweitig verhüten.
Siehe dazu in der Gebrauchsinformation unter „Wenn Sie die Einnahme von Desogestrel Aristo abbrechen“
Mach dir also rechtzeitig über eine andere Verhütungsmethode Gedanken.
Alles Gute für dich!
Hallo
Der GV während der Pilleneinnahme ist geschützt. Sobald du aber die Pille absetzt bist du nicht mehr geschützt und solltest auf andere Weise verhüten
Gruß HobbyTfz
Die Frage ist in meinen Augen sinnfrei, da du dir ja mit dem Absetzen der Pille ohnehin eine alternative Verhütungsmethode nehmen musst.
Warum nicht sofort damit anfangen?
Doch habe ich. Wenn du morgen oder übermorgen Sex hast, hast du dasselbe Problem.
Also sie dich bitte rasch nach alternativen Verhütungsmethoden um. Das hättest du bereits tun sollen BEVOR du entscheidest die Pille abzusetzen.
Nein die sind kein Problem erst wenn du sie abgesetzt hast musst du anderstweitig verhüten
Du verstehst es immer noch nicht…
das wir nach dem absetzen also ab morgen Kondome benutzen ist doch klar
Du verstehst es immer noch nicht. Was sprach dagegen bereits heute ein Kondom zu nehmen?
Weil heute nehme ich ja noch eine Pille also die letzte
Die Frage ist doch ob ich noch geschützt bin obwohl ich sie absetze ob der Schutz noch besteht. Spermien können doch tagelang Überleben. Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden