Noch essbar?

4 Antworten

Die dunklen Stellen kommen davon, wenn die Steaks auseinander liegen, kommt an diese Stelle kein Sauerstoff dran und womit bleibt dad Fleisch an der Stelle dunkel. Bei Rind ist das am krassesten zu sehen. Rind ist nerelk nicht rot, wenn es frisch geschlachtet wird, winden bekommt erst durch Luft so eine rote Farbe. In der Verpackung sind die rot, da es ej geschlossen ist, aber die dunkle druckstelle bleibt.

Bin Metzgermeisterin und da kannst du mir vertrauen :)

DeDorfDepp  23.02.2022, 14:09

Cool, eine Metzgermeisterin gibt's nicht so oft, in meiner Berufsschule gibt es nur zwei. Wie ist deine Metzgerei so?

Silviediekleine  23.02.2022, 14:13
@DeDorfDepp

Sehr schön. Entspannt, lustig und ich bin sehr glücklich dort. Es macht mir Spaß und das seit 6 Jahren :)

Das ist unbedenklich, wär nur bei bräunlichen Stellen vorsichtig, das sieht aber gut aus.

Ich würde es erst mal grillen, braten und dann noch mal ein bisschen probieren ob es irgendwie komisch schmeckt.