Noch eine Email von diesem Inkasso Büro soll ich jetzt bezahlen?

Außerdem steht in der Email noch, dass ich das Platin Angebot zahlen soll, obwohl i nur das Schnupperangebot ausgewählt habe.

4 Antworten

Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit mal bei Mama und / oder Papa beichten zu gehen, denn dieses Inkasso wird nicht wieder so einfach aus Deinem Leben verschwinden wenn Du nicht bezahlst. Deren Forderungen werden immer höher werden.

Mithin wird dir nichts anderes übrig bleiben als Deine pornographischen Abenteuer kleinlaut mit Deinen Eltern zu besprechen.

Hallo aus Hamburg,

am einfachsten ist es wenn du dich einfach kurz bei uns meldest und wir das denn gemeinsam klären können.

Unsere Hotline lautet+49 40 328 905 353. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Wochenende zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Viele Grüße

Dein Jestoro Service-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht das ist, was du abgeschlossen hast, könntest du erstmal noch freundlich versuchen, die Sache zu klären, vielleicht sehen sie ihrem Fehler ein. Ansonsten drohst du mit dem Anwalt.

(Als nett gemeinten Tipp: lösch hier den Namen deiner E-Mail Adresse)

Dummkopf365
Beitragsersteller

Ich hab trotzdem jetzt eine Email an die geschrieben, wo drin ich das alles erklärt habe das ich minderjährig bin usw.

geheim007b  23.03.2020, 09:11
@Dummkopf365

Gerade mal nach Fundorado gegoogelt. Wenn sie blöd kommen würde ich einfach mal die frage nach einem ausreichenden Jungendschutzsystem stellen, denn offensichtlich ist dieses ja nicht ausreichend wenn du einen Vertrag abschließen konntest wie sie ja mit ihrer Forderung selbst belegen. Da du erst 13 bist bist du auch nicht Strafmündig, daher kann dir da nichts passieren. Ab 14 könnte es kritisch werden weil so was einen Kreditbetrug (zahlung auf Rechnung) dastellt da du Angaben gemacht hast die dazu dienen diese Möglichkeit zu bekommen. Wie gesagt.. Strafrecht, unter 14 bist du da raus.

Trotz allem... lasse so einen unsinn in Zukunft. Fakedaten sind nie gut..... wen man mit der Datenerfassung nicht einverstanden ist (selbst wenn umsonst) meldet man sich nicht an.

Dummkopf365
Beitragsersteller
@geheim007b

@geheim007b Das ding ist ich habe ja prinzipiell nur die Kontonummer ,,gefälscht" die sind auf Fake-It alle nicht real, aber trotzdem hat es funktioniert. Außerdem hat meine Mutter an FunDorado geschrieben, da ich das ohne Zustimmung von ihr gemacht habe und so der Vertrag ja nicht wirksam ist und ich habe nachgeschaut das Alter zu fälschen ist keine Straftat trotzdem Danke :D

geheim007b  23.03.2020, 13:30
@Dummkopf365

Das alter zu fälschen ist eine Straftat wenn es dazu genutzt wird ein Kreditgeschäft (= alles was nicht sofort gezahlt wird) abzuschließen.

§ 265b StGB Kreditbetrug [..]schriftlich unrichtige oder unvollständige Angaben macht,die für den Kreditnehmer vorteilhaft und für die Entscheidung über einen solchen Antrag erheblich sind.[..]

Das Alter ist natürlich erheblich dafür, denn ohne darf man solche Verträge nicht abschliesen. Eine gefälschte Kontonummer könnte zusätzlich noch als Eingehungsbetrug gelten weil man dann ja nie vor hatte zu zahlen.

Wie gesagt... mit 13 bist du sowiso nicht Strafmündig... und der Anbieter hat andere rechtliche Probleme weshalb er auch kein interesse haben würde dich zu verklagen (selbst wenn du bereits 14 gewesen wärst) weil die Problematik mit dem Jugendschutz auf den Tisch kommen würde.... trotzdem solltest du in Zukunft so einen scheiß sein lassen.

Dummkopf365
Beitragsersteller
@geheim007b

Klar ich habe meine Lektion daraus gelernt und die meinten, wenn ich nur noch eine Kopie bzw Foto von meinem Reisepass, Ausweis oder Geburtsurkunde schicke, kündigen die das Abo und die Inkassokosten alles kostenlos trotzdem danke an alle😁

geheim007b  23.03.2020, 16:05
@Dummkopf365

Vorsichtig. Wenn du Ausweise etc. schickst IMMER wasserzeichen/text mit drauf machen in der Art "zur legimintation/belegen / Kopie erstellt für XY". Wichtige Sachen wie Name, Geburtsdatum müssen natürlich zu erkennen sein. Niemals reine Kopien des Ausweises verschicken da sie sonst wenn es blöd läuft zum Identitätsdiebstahl benutzt werden können.

Dummkopf365
Beitragsersteller
@geheim007b

Klar, aber ich ahbe gefragt, ob ein Bild okay wäre...deswegen habe ich denen einfach ein Bild gesendet

Qpalym10  23.03.2020, 08:44

Ok, ich habe gerade gelesen, dass du 13 bist und unter Fake Angaben etwas gekauft hast. Das ist eine Straftat, die deine Eltern jetzt ausbaden dürfen. Beichte es deinen Eltern schnellstmöglich, bevor die Summe noch ansteigt.

Ich hoffe du lernst zumindest daraus.

wilees  23.03.2020, 08:57
@Qpalym10

Und die Eltern weisen ob der Minderjährigkeit / beschränkten Geschäftsfähigkeit des Sprösslings den Vertrag zurück ..... nervig / lästig .... aber sie steigen schadlos aus.

PatrickLassan  23.03.2020, 08:58
@Qpalym10
Das ist eine Straftat, die deine Eltern jetzt ausbaden dürfen.

Erstens ist man mit 13 nicht strafmündig, zweitens gibt es keine Sippenhaft, und drittens ist man mit 13 nur beschränkt geschäftsfähig, d.h. Verträge sind schwebend unwirksam.

Rufe einfach mal bei dem Inkasso Unternehmen an.

Ist die Forderung so richtig geht auch eine Zahlung in raten.

EphraimUlk  23.03.2020, 10:13

Genau, und nebenbei fragt das Inkasso dann sämtliche Daten ab, damit sie den Mahnbescheid rausschicken können. Was für ein schlechter Rat. Lieber FS, bitte NICHT diesem Rat folgen!

Mich32ny  23.03.2020, 11:40
@EphraimUlk

Dann sollte er a )mit 13 nicht so ein Mist bauen , b) gleich schreiben er ist 13 in der Frage und c) finden die schon raus wer er ist

Das Inkasso Unternehmen hat mehr Möglichkeiten