Inkasso brief wegen angeblichem auto bild abo?

2 Antworten

Hallo.

Hast du denn Zeitungen geliefert bekommen?

Wenn nicht, und kein Abo geschlossen hast, dann Widerspreche den vollen Betrag.

Spätestens beim Mahnbescheid Widerspruch einlegen. Dann müssen Sie es beweisen. Vorher hauen Inkassos Rechnungen raus ohne Überprüfung.

VG

Letsrespy454
Fragesteller

Nein habe ich nicht in der email steht auch eine falsche Adresse von mir drauf mein Name ist zwar richtig aber die Adresse ist eine andere bzw. die Hausnummer

280drei  14.04.2021, 16:18
@Letsrespy454

E-Mails ignorieren.
Sobald ein Brief nach Hause kommen Widerspruch einlegen, spätestens beim Mahnbescheid. Wobei es wohl so weit nicht kommt.

Letsrespy454
Fragesteller
@280drei

Es sind jtz schon 2 Briefe vom Inkasso unternehmen gekommen wegen der Aufforderung der Zahlung

280drei  14.04.2021, 16:28
@Letsrespy454

Postalisch nach Hause?
Dann lege zunächst einmal Widerspruch ein mit Begründung.
Sie werden dann noch weitere 2,3 Bettel und Drohbriefe senden, und dann einfach abwarten....ernst wird es erst, wenn ein Mahnbescheid (gelber Brief vom Gericht) kommt, da musst du Widerspruch einlegen.

Geh doch zu einer Verbraucherberatung. Die sind sehr kompetent und können dir sicher weiterhelfen. Da bist du auch auf der sicheren Seite.