noch ein jahr hartzen fürs bodybuilding?

3 Antworten

Kannst du nicht beides miteinander verbinden? Freiberuflicher Fitnesstrainer für Anfänger oder so? Oder einen Beruf/ Job ausüben, bei dem du auch körperlich arbeiten musst und so quasi während der Arbeit traininerst? Wenn du keine Kinder hast, solltest du es auch hinbekommen, in der Woche ausreichend zu trainieren - Ruhetage soll man ja sowieso einlegen. Viele Fitnessstudios haben bis spät in die Nacht offen, viele Übungen kann man alleine zu Hause machen, man kann mit dem Rad zur Arbeit fahren und dabei Ausdauer trainieren (einige fahren auch 20 bis 40 km mit dem Rad zur Arbeit - bei Wind und Wetter). Du wirst ja sicher nicht vollzeit trainieren, oder? Mindestens ein Teilzeitjob sollte doch drin sein trotz Training.

CrankB
Fragesteller

nein fitnesstrainer geht nicht hab keine erfahrung und keine Ausbildung die hab ich in einem anderen Bereich ,der aber mit vielen überstd zusammen abhängt dafür ist das gehalt gut aber ich brauch zeit

:ja aber 4x muss ich schon ins gym weil 3x zu wenig das wird sehr stressig ich mach mir sorgen

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Ich mache aber auch täglich so 3 Stunden sport, dass ist kein Problem, brauche ich auch. Gehe immer direkt nach der Arbeit zu Sport.

Diese besoffenen Heinis arbeiten wenigstens und viele davon haben in ihrem Leben mehr erreicht, als du jemals erreichen wirst. Nicht die sind das Opfer. Du bist es. Wenn du Training + Job nicht auf die Reihe bekommst, bist du vielleicht einfach nicht aus dem Holz eines Kraftsportlers geschnitzt. Wie wäre es mit etwas Boccia nach dem Feierabend? Und was soll überhaupt aus deinen Muskeln werden, wenn du erst wieder arbeiten gehst? Die werden schnell wieder weg sein so ganz ohne Training.

CrankB
Fragesteller

Was haben die denn erreicht Ausbildung hab ich auch eine und eine Weiterbildung_ und mein gehalt ist genau so viel wie abgeschloss. Akademiker

Marbuel  29.01.2018, 17:03

Jetzt musst du noch jemanden suchen, der dir das glaubt. Und den erzählst du das dann.

CrankB
Fragesteller
@Marbuel

ca 2300 netto kriegen akademiker so viel verdiene ich auch wenn nicht sogar mehr. ja glaubs halt nicht ist mir doch egal. es stimmt halt

Marbuel  29.01.2018, 19:31

Ca. 2300 netto? 😂😂😂 Was soll das sein? Der durchschnittliche Verdienst eines deutschen Akademikers?