Noch altes Kupferkabel am Haus? Wer zahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du nicht mehr als 300 Meter vom nächsten Verteilerhäuschen entfernt bist, kommen auch über Kupfer 100 Mb/s im Download an. Mach doch mal einen Vefügbarkeitstest bei der Telekom.

Bei mir sind über Kupfer im Download 250 Mb/s und bis zu 40 Mb/s im Upload verfügbar.

https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

LG Culles

cptheu
Fragesteller

MagentaZuhause ist mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload verfügbar.

Culles  16.09.2020, 20:49
@cptheu

Habt ihr keinen Kabelanschluss? Auch bei diesen Anbietern deiner Region sind Verfügbarkeitstest möglich. Des Weiteren empfiehlt es sich, bei den Nachbarn nach deren Erfahrungen zu fragen. Denn die möglichen Datenraten sind von Ort zu Ort extrem unterschiedlich.

LG Culles

cptheu
Fragesteller

Ich glaube dass Osnatel hier die Exclusivrechte hat, falls man das so nennt.

kann es daran liegen?

Selbst bei Kupfer sind 70-80mbit drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung