wie beantrage ich einen neuen hausanschluss von der telekom wenn kein anschluss zum haus mehr vorhanden ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also das Haus hatte mal einen Anschluss? Somit auch einen Hausanschlusskasten APL. Und diese Leitung soll gekappt worden sein,um es zu einem anderen Haus umverlegt worden zu sein?
Naja...wie auch immer. Du beauftragst einen neuen Anschluss bei der Telekom. Die wissen, wo und wie die Kabel im Erdreich laufen und dann wissen die auch, ab wo ein neuer Abzweiger zu eurem Haus gelegt werden kann.

Die haben auch eine Bauherrenhotline. Gib das mal als Suchbegriff unter telekom.de ein. Da findest du deren Hotline. Vielleicht können die auch gleich etwas konkretes sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markus32
26.12.2015, 20:59

Das gekappt war die aussage der Telekom und vielen dank

0
Kommentar von Kai42
26.12.2015, 21:02

Achso. okay, dann wird das wohl stimmen. Aber in so einem Kabel sind 6 oder 10 Doppeladern. Bedeutet,dass darüber locker 2 Anschlüsse laufen können. Sofern das Kabel nicht so alt ist, das es noch Papierisoliert ist. ;)

0
Kommentar von markus32
26.12.2015, 21:07

Bei diesem bauherren Service steht aber was von neubau unser Haus is ja altbestand 

0
Kommentar von Kai42
26.12.2015, 21:13

Ja, aber egal. Es muss ja ein neuer Anschluss gelegt werden. Einfach anrufen und mal sehen, was die sagen.

0

Wenn eine Leitung gekappt wird dann wird das alte Kabel nur selten wieder ausgebuddelt. Meist wird einfach die Verbindung im Verteilerkasten oder im Anschlusskasten des Nachbarn gekappt. Es kommt recht häufig vor das diese alten Leitungen mit der Zeit vergessen werden. Sollte so eine Leitung noch liegen dann kann sie in vielen Fällen reaktiviert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ins T-Kom Geschäft gehen, Telefonanschluss beantragen, den Rest nicht ansprechen, nun muss die Telekom reagieren und auf euch zukommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

>wollen wir nun einen neuen hausanschluss der telekom beantragen   wo muss ich den beantragen bzw an wen muss man sich dann wenden? <

was meinst du bei KabelBW, beim Bäcker oder Mezger

.... oder vielleicht  bei der Telekom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markus32
26.12.2015, 20:46

Damals war die aussage der Telekom der Anschluss existiert nichtmehr deswegen wollen wir einen neuen beantragen strasse muss aufgegraben werden hiess es damals

0

Lass das ruhig Telekom machen....Die letzten ca. 10 Meter hat Telekom sowieso "monopolmässig"! Die haben auch die Erfahrung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markus32
26.12.2015, 21:11

die habens beim letzen mal wenn man nen normalen anschluss beantragt hat ja eben nicht hinbekommen deswegen wollen wir ja offiziell nen neuen anschluss fürs haus beantragen deswegen frag ich ja wie das geht

0

Was möchtest Du wissen?