No gos bei Firmung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ne geht gar nicht 38%
Ja geht fit 31%
Joa ist inordnung mit Jacke ist super 31%
Ist perfekt 0%

5 Antworten

Ne geht gar nicht

Meine Meinung: für Abflussball okay. Für die Kirche - nein. Zu freizügig. Stilvolle Zurückhaltung ist geboten und das macht das Kleid definitiv nicht. Die Firmung ist meines Wissens nach kein ballevent, sondern der Eintritt in die Kirche.

Ja geht fit

Ist doch okay, mit Bolero oder Kurzblazer sieht das bestimmt toll aus. Hochzeitsgäste tragen ja auch solche Kleider. Es muss natürlich kein bodenlanges Kleid sein, aber das ist auch kein Problem.

Saarlodri70  13.11.2023, 16:29

Nur mal interessehalber: Warst du schon mal in einem Firmgottesdienst?

Klaraaha  13.11.2023, 16:31
@Saarlodri70

Ja, schon lange her. Da gab es tatsächlich auch welche mit Maxikleidern. War aber eher die Ausnahme. Hosenanzug oder knielange Kleider sind da häufiger zu sehen.

Saarlodri70  13.11.2023, 16:33
@svuwkab

Nein, war ich nicht. Aber jetzt weiß ich zumindest, was du in deinem Fragetext mit "Tracht" meintest.

Ne geht gar nicht

Du bist nicht korrekt bedeckt.

Ja geht fit

Trag was du willst.

Ne geht gar nicht

Wenn sich da in den letzten Jahren nichts grundlegendes verändert hat, bist du damit absolut overdressed. Der Bischoff tanzt nicht an, um dich im Abendkleid zu sehen und ein Firmgottesdienst ist auch kein Ball.