No fap während der Pubertät?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt ein Video von Tomatolix auf Youtube einfach Tomatolix - No Fap suchen und reinluschern

Hey,

Allgemein macht das kein Sinn da durch Masturbation der Blutkreislauf gefördert wird und das dazu bringt das man länger lebt, deswegen ist auch Sex gesund. Wenn du das unbedingt machen möchtest, dann mach es, aber meiner Meinung nach braucht du das nicht machen.

Bin M/15

Lg. Nico

Der einzige Sinn, der meiner Meinung dahinter stecken kann ist, dass viele junge Leute, besonders Jungs, beim onanieren Pornos gucken. Da dies in einem Alter vor und während der Pubertät tatsächlich schädlich ist (darum sind Pornos auch erst ab 18) und Eure Entwicklung und späteres Sexualleben negativ beeinflussen kann (Errektionsprobleme, Beziehungsprobleme etc), ist es gut, wenn Ihr durch diese Enthaltsamkeit dann auch keine Pornos schaut.

Ich gehöre einer Generation an, die in dem Alter noch kein Zugriff auf Pornos hatte (ich musste noch mit den weniger schädlichen Erotikfilmen auf RTL und Sat1 leben und das ging dann auch nur Freitag- und Samstagabend und nicht jederzeit). Trotzdem habe ich mit 9 Jahre das Wichsen angefangen und auch ohne Pornos die ganze Jugend über gewichst was das Zeug hält. Ich habe 3 Mal mit anderen an einem Wettbewerb "Vier/Fünf gegen Willi" teilgenommen. Da ging es darum, wer am längsten enthaltsam sein kann. Zweimal davon hatte ich das nach 4-6 Wochen gewonnen. Ein anderer Junge war genau so erfolgreich darin wie ich. Wir hätten das wohl noch ewig weitermachen können, haben aber kein Sinn da drin gesehen und haben uns quasi den 1. Platz geteilt und den Wettbewerb gleichzeitig aufgegeben ;)

Ich sehe also kein Sinn da drin Enthaltsam zu sein (außer in Bezug auf das Pornoschauen). Ich sehe viel eher die Gefahr da drin, dass Du später bereust, dass Du die Zeit nicht viel mehr zum Wichsen genutzt hast und dass Du viel verpasst hast. Denn in keiner Zeit Deines Lebens wirst Du so oft und viel wichsen können, wie in der Pubertät. Und je mehr Du Dich und Deine Bedürfnisse kennst, um so ein besserer Sexualpartner wirst Du sein. Wenn Dir die Erfahrung fehlt, sehe ich da eher Risiken.

Wie sagte Mark Aurel doch so schön:

Man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man nicht getan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProudIrish  16.07.2023, 12:26

Ich bin 16 und reif genug Ich weiß was ich weiß

es kostet viel mehr energie gegen die masturbation anzukämpfen als zu mastubieren