Nivea gegen Augenringe? Wo?

4 Antworten

Augenringe, die nicht von Schlafmangel kommen, sind Veranlagung. Dagegen helfen keine Cremes, sndern nur Abdecken mit Concealer.

außerdem hat mir letztens gesagt, dass manche stoffe in traubensaft helfen können, wenns daran liegt dass die eisenspeicher leer sind ansonsten kanns auch an eisenmangel liegen -> Blutbild machen lassen, kostet nix bei Verdacht auf Eisenmangel

1

Ich habe selbst das Problem mit den Augenringen. Ich kann 24 Std schlafen und man sieht vielleicht einen minimalen Unterschied. Habe auch schon ziemlich viele Crems und Sontiges getestet. Außer einen gutem Concealer-Stift kann ich dir da gar nichts raten.

Hallo LittleChopper18,

Augen Schatten können unterschiedliche Ursachen haben und die Anlage dazu kann vererbt werden-und zwar schimmern dann die Blutgefäße und Lymphgefäße durch die Haut .Ist Deine individuelle Haut Pigmentierung an der Augen Partie gering ,schimmern diese Gefäße stärker durch.

Aber auch zu wenig Schlaf , eine einseitige Ernährung, zu wenig frische Luft sowie Eisenmangel können zu Augen Schatten führen.

Einen möglichen Eisen Mangel merkst Du noch an anderen Symptomen wie schnelle Erschöpfung, brüchige Finger Nägel,rissige und trockene Haut, Müdigkeit, Nervosität und mehr. Ob ein Mangel vorliegt kann Dein Hausarzt durch eine einfache Blutuntersuchung feststellen.

Du solltest jeden Tag frisches Obst und Gemüse essen und auch mindestens 2 Liter trinken,denn die Haut benötigt die Flüssigkeit um Feuchtigkeit zu speichern und ihre Elastizität zu wahren- geeignet sind stilles Wasser oder ungesüßter Tee.

Von der Marke Nivea halte ich nicht viel, es ist zu viel Chemie enthalten, aber eine Feuchtigkeit haltige Augen Creme zu verwenden finde ich gut, denn somit wird die Haut auch von Außen mit Feuchtigkeit versorgt.

Eine spezielle Augen Creme sollte Parfum frei und am besten mit natürlichen Inhaltsstoffen sein, empfehlenswerte Marken sind Aok,Weleda oder Lavera.

Eine ganz einfache Maske für die Augen Haut ist ein paar Scheiben einer Salat Gurke dünn aufschneiden, diese für ca 10 bis 20 Minuten auf die Haut und / oder Augen legen ,sie spenden der Haut Feuchtigkeit und wirken Poren verfeinernd.

Gruß Athembo

Die normale Creme von Nivea hilft zu 30-40 Prozent

Was möchtest Du wissen?