Nitrolingual nachweisbar?

2 Antworten

Nitrolingual hat eine Halbwertzeit im Plasma von 1-3 Minuten und ist daher nach kurzer Zeit weitgehend aus dem Blut verschwunden.  "Nachweisbar " ist so ne Sache, ich wüsste nicht, dass es Standart-Tests für den Nachweis von Nitrolingual gibt.

Nitrolingual wirkt über Freisetzung von Stickstoffmonoxid  (NO), einem starken Vasodilator, der seinerseits ebenfalls eine recht kurze Halbwertzeit hat. Dennoch ist diese etwas länger als die Halbwertzeit von Nitrolingual, weswegen man nicht zu schnell die nächste Dosis geben sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Intravenös oder als Inhalation?

LenaDeh
Fragesteller

Als Spray

Rettungswagen  23.12.2016, 18:23
@LenaDeh

Gerne ehm bist du auch zufällig im medizin forum hab da nähmlich was ähnliches gelesen falls das von dir is brauch ich nicht antworten😊😊😊