Erste Hilfe Nachweis trotz Krankenschwester Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

......
und habe dort ebenfalls eine Erste Hilfe Prüfung abgelegt und die Stunden großflächig unterrichtet bekommen. .........

Laß dir dort eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

sicher stellt dir die Schule so eine Bescheinigung aus. der Erste Hilfe Kurs darf nur nicht älter als 2 Jahe sein. Dann brauchst du auch keinen neuen für den Führerschein machen.

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung ist es kein Problem, aber auch in der Ausbildung sollte es möglich sein, sich eine entsprechende Bescheinigung ausstellen zu lassen. Den Erste Hilfe Kram hat man ja vermutlich auch in der Pflegeausbildung (ich bin selbst Physio, deswegen keine ich den Lehrplan dort nicht) meist relativ am Anfang.

) Des Nachweises über die Teilnahme an einer Schulung in Erster Hilfe im Sinne des Absatzes 1 bedarf insbesondere nicht, wer

1.
ein
Zeugnis über die bestandene ärztliche oder zahnärztliche Staatsprüfung
oder den Nachweis über eine im Ausland erworbene abgeschlossene
ärztliche oder zahnärztliche Ausbildung,
2.
ein Zeugnis über eine abgeschlossene Ausbildung in einem bundesrechtlich geregelten Gesundheitsfachberuf im Sinne des Artikels 74 Absatz 1 Nummer 19 des Grundgesetzes, in einem der auf Grund des Berufsbildungsgesetzes
staatlich anerkannten Ausbildungsberufe Medizinischer,
Zahnmedizinischer, Tiermedizinischer oder Pharmazeutisch-kaufmännischer
Fachangestellter/Medizinische, Zahnmedizinische, Tiermedizinische oder
Pharmazeutischkaufmännische Fachangestellte oder in einem
landesrechtlich geregelten Helferberuf des Gesundheits- und Sozialwesens
oder

http://www.buzer.de/gesetz/9545/a169160.htm

frag doch einfach dort nach wo du die prüfung abgelegt hast.

Was möchtest Du wissen?