Nissan Skyline R34 Erfahrungsberichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja nen kumpel von mir fährt einen GT-T und ich sage mal das ding schiebt wie die Hölle und das "Heck angetrieben" und 280PS rechts gelenkt wohl gemerkt sind weiß Gott nichts für Fahranfänger.

Da du auch dann auf der falschen seite sitzt, musst du dich damit auch erstmal vertraut machen.

Dann kommt ja noch das Finanzielle ich mein son GT-T ein vernünftiger kostet locker ab 15K aufwärts vom GT-R ganz zu schweigen die werden mit den jahren ja nicht günstiger ganz im Gegenteil die steigen sogar noch im Wert.

Den Unterhalt nicht zu vergessen Steuern ,Versicherung, Benzin das ist schon ne Hausummer denn hat der auch noch Zahnriemen der muss auch gemacht werden und das geht auch nochmal richtig in die taschen und Bremsen usw...

Also du musst dir im klaren sein das die Karre ordentlich an deine Börse geht aber der Sound das Aussehen und überhaupt dieses auftreten von diesem Auto sind schon heftig und wenn du die Kohle hast gönn ihn dir du wirst deine freude mit haben. ;-)

Naja, Anfängerautos sinds schonmal nicht, die brauchen schon ihre kundige Hand, wobei manche auch schon welche mit deutlich weniger Leistung gegen die Wand gefahren haben.

Wenn du aber bis dahin schon einige zehntausend Kilometer mit anderen Autos gefahren ist, wieso nicht? Man muss bei nem neuen dann eben nur entsprechend vorsichtig sein und sich langsam herantasten.

Kaizen95
Fragesteller

Ich bin sowieso niemand, der bei den Autos das Maximum rausholt. Wie auf Autobahnen fahr ich selten mal schneller als 120 - 130.

Also der Skyline hat einen sehr stabilen Motor wie schon bekannt ist. RB26 wars glaube ich. Alltagstauglich eigentlich schon, solange du etwas Strecke machst damit der Turbo auch warm wird. Anfängerfreundlich insofern dass er Allrad hat könnte er etwas einfacher zu fahren sein als heckantriebler. Sonst achte einfach darauf einen zu finden der nicht zu heftig verbastelt ist und sauber ist.

Kaizen95
Fragesteller

Das mit dem nicht zu sehr verbastelt wird wohl das Problem sein. Einen relativ günstigen Skyline zu bekommen wird nicht das Problem sein. Finde ja teilweise welche unter 10.000€. Nur wer kann da schon sagen, was da schon dran gebastelt wurde. Und groß durch die Weltgeschichte zu reisen, nur um sich alle in Deutschland angebotenen mal anzuschauen kann man ja auch nicht. Aber ich glaube darum sollte ich mir erst Gedanken machen, wenn es wirklich so weit ist. Vielleicht gibt es ja so eine Art Geheimtipp, wenn man so ein Auto haben will.

Weder für Anfänger, noch für den Alltag geeignet.

Das geht schon mit der komplett fehlenden Ersatzteilversorgung los. Kannst jedes noch so kleine teil aus Asien selbst importieren, Wochen darauf warten, zum Zoll laufen, um es auszulösen und wenn du es nicht selbst verbauen kannst, musst du eine Werkstatt suchen, die selbst gekaufte Teile einbaut (sehr selten). In der Regel wirst du nur hören "Nein, das dürfen wir nicht und unsere Teilelieferanten haben dafür nichts. Kaufen Sie sich doch besser ein gängiges Modell!"

Rechtslenker bei Rechtsverkehr ist auch für geübte Fahrer in der Regel kein Vergnügen.

Unterhalts- und Betriebskosten sind enorm. Besonders für ein Auto mit 1990er Jahre Langweileroptik + Heckspoiler.

Das geht selbst mit einem BMW alles viel günstiger und unproblematischer.

Finanziell solltest du Minimum 1.000-1.500 € jeden Monat frei zur Verfügung haben, aber nur fürs Auto. Der verbraucht schon echt gut Sprit, wirklich happig wird's dann bei dem Ersatzteilen und Werkstätten die sich damit auskennen...

Ein Wagen für Anfänger ist das nicht, zumal auch ein Rechtslenker! Dann ist das zudem einen Wagen den man wirklich nur bei gutem Wetter und am Wochenende fahren sollte, für den Alltag ist er eher weniger geeignet und vor allem Kurzstrecke ist sehr ungesund bei dem...

Kaizen95
Fragesteller

Dann ist das doch eher ein Auto, das man sich leisten kann, wenn man nicht schlecht Geld verdient. Wie ich selber finanziell in ein paar Jahr da stehe, kann man ja jetzt schlecht sagen. Weil bis zu 1500€ monatlich sind schon heftig.