Ich würde mir gern einen Nissan Skyline R33 oder R34 kaufen. Ich habe eine Arbeitweg von 11km. Macht der Turbomotor das mit, oder schadet ihn die Kurzstrecke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal an alle Möchtegern Kenner hier, sucht euch doch mal ein Leben.

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren meinen Skyline ('98 R34 GTT) durch Berlin, manchmal fahre ich kaum 5km an einem ganzen Tag. Und ratet mal: Nie was kaputt gewesen.

Immer 2-3 Minuten warmlaufen lassen, dann möglichst im geringen Drehzahlbereich bleiben bis der Motor auf Temperatur ist. Vorher solltest du so Sachen wie überholen sein lassen. Innerhalb von 2-3 km wird der Motor jedoch schon warm.

Übrigens ist bei mir noch vom Vorbesitzer aus Japan ein Turbotimer verbaut. Empfehle ich jedem Turbomotorfahrer.

1

Das kann man so oder so sehen. Nach 11Km ist der Krümmer warm bis heis. Wenn du ihn normal warm fährst und nach der Stecke ne halbe minute nachlaufen lässt, passiert normalerweise nichts.

Es wird ihn eher schaden =(
Turbo muss du warm fahren und z.b kommst von der baden und stellst das auto direkt ab muss ihn wenigstens 2 minuten abkühlen lassen (motorlaufen lassen)

Die 2 min würde ich ihn geben, auch vor den losfahren, das wäre ja nicht das Problem

0
@Justsmile93

Trotzdem turbos lieber langstrecke fahren
würdes lassen außer du fährst regelmäßig langestrecken

0

Nissan Skyline GTR R33 kaufen

Hallo, da ich mir naechstes Jahr einen Skyline GTR aus Japan zulegen moechte, wuerd ich gern wissen was so die typischen Probleme sind ..

...zur Frage

Was würde es kosten den Nissan Skyline GT-R34 als Linkslenker umbauen zu lassen? Danke im Voraus!

Nissan Skyline GT-R34 Umbauen ?

...zur Frage

Kann man einen Nissan Skyline Gtr r34 mieten?

Ich will einen Nissan Skyline Gtr r34 für einen tag mieten in der schweiz

...zur Frage

R34 / R33 Skyline? wer hat Erfahrung mit solchen Autos? Steuern, Sprit, Unterhalt?

Hey Leute,

Ich spiele schon seit einigen tagen mit dem Gedanken mir eine Nissan Skyline R34 zu holen (oder auch ne R33... die kennt man von FAST&FURIOUS wer nicht weis was gemeint ist). Die Anschaffungskosten mit umbau und Eintragungen für deutsche Papiere sind alles tragbar falls das erforderlich ist. Nun weis ich halt nicht ob ich mir den Unterhalt wirklich leisten kann. Ich weis das die Skyline an die 15 liter auf 100 KM schluckt aber wie schauts aus mit steuern und Versicherung?

Danke schonmal im Vorraus für eure hilfe :)

...zur Frage

Nissan Skyline R34 auf 1000 PS steigern (Kosten)?

Hallo Gutefrage-Community,

Ich habe vor mir einen Nissan Skyline R34 zu kaufen und bei einer Firma in Holland (siehe Link) auf über eine Leistung von über 1000 PS steigern zulassen.

http://www.sky-engineering.com/index.php?module=home&

Auf der Seite werden keine Preise genannt. Wie viel denk Ihr kostet mich der Spaß inkl. Arbeitslohn?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?