Nippel piercing wann drehen?
hallo freunde ich habe mir gestern ein BWP stechen lassen. Der Piercer hat als erst schmuck einen Ring eingesetzt, hatte ich vorher eher noch nichts von gehört aber es hat dann sinn ergeben, als er sagte man müsse das ja oft desinfizieren und auch drehen, damit es nicht einwächst. ich hatte ziemliche schmerzen, aber gegen abend war das dann auch vorbei. Habe das Piercing also fleissig desinfiziert und da es ja oft noch nachblutet, mache ich die kleinen blutreste immer mit einem wattestäbchen mit warm wasser weg, und dann lässt sich das piercing auch drehen. Ich habr gelesen, dass die piercing heildauer beim BWP extrem lang sei, war also auch darauf vorbereitet, aber mein Piercer meinte nach 2 Wochen sollte es schon bei den meisten in ordnung sein :O meine frage ist jetzt, falls jemand erfahrungen hat, wie lange es dauert, bis sich der schmuck frei drehen lässt, ohne dass man immer diese kleinen blutreste weg machen muss. vielen dank für eure antworten im voraus (:
4 Antworten
Ein BWP kann sehr lange für eine Heilung benötigen. Wichtig ist die fortwährende Desinfektion und das Tragen eines lockeren BHs. Kann gut sein, dass eine blöde Ader getroffen wurde, die immer wieder Blut freigibt und Du deshalb mit der "Kruste" zu kämpfen hast. Hab Geduld.
Also ich kenne mich jetzt nicht speziell mit bwp aus. Aber habe einige andere. Und niemals gehört das man es drehen soll. Sonst reißt man ja jedes mal die wunde wieder auf und vor allem ein ring als erst Einsatz ist mir auch ein rätsel da es nach der abheilzeit schwierig wird da ein stab reinzumachen. Also ich finde die pflege Anleitung sehr fragwürdig
Desinfektionsmittel rauf und langsam drehen! Nicht mit wattestäpchen oder sonstigem ran gehen! Sonst könntest du eine Entzündung bekommen! Wenn es nach 1 Woche immer noch blutet dann geh bitte nochmal zum Piercer!!
Du musst es schon drehen aber entferne keine Krusten die fallen selber ab! So verheilt das nie
ich hatte das mit dem wattestäbchen nur gemacht um diese blutreste da wegzubekommen, weil ich dachte, man müsse es drehen. aber wenn es sowieso nicht einwächst ist das ja kein problem.
Eigentlich soll man gar nicht drehen, schon keinen Ring da Bakterien eindringen könnten..außerdem reißt du die Wunde mehr auf. Einwachsen wird da nichts.
also soll ich mir es so vorstellen, dass es irgendwann von alleine sich von diesen (getrockneten?) blutresten löst und dann sih auch drehen bzw. rausnehmen lässt (zum wechseln)?