Nintendo Switch Umtausch?

3 Antworten

Ich war früher auch immer sehr perfektionistisch, was meine gekauften Sachen anging. Wenn das Gerät funktioniert, würde ich es behalten, da jedes Gerät einige "Schönheitsfehler" hat. Zudem hast du 3 Jahre lang die gesetzliche Gewährleistungspflicht, die dir innerhalb dieser Zeit eine Rückgabe ermöglicht.

blutwurst712  29.12.2017, 13:30

1 Jahr*

sabine097  29.12.2017, 13:34
@blutwurst712

Nein, 3 Jahre für Neuware und 2 Jahre für gebrauchte Ware. Die Garantie ist was anderes. Die kann der Hersteller freiwillig entscheiden.

WasserMitWasser  29.12.2017, 18:09
@sabine097

Gewährleistung sind 2 Jahre ab Kaufdatum. Und eine Rücknahmepflicht gibt es sowieso nicht, in diesen 2 Jahren müssen nur Reparaturen usw. gemacht werden. Ist für die meisten Hersteller bloß einfacher, die Konsole gleich komplett umzutauschen.

Ich denke mal, dass das normal ist. Nicht alles, was aus der Produktion kommt ist perfekt. Ich habe das auch an meinem Joy Con. Aber wenn du dadrauf rumdrückst knarzt es etwas, weil es ja aus Plastik besteht.

Verarbeitungsmängel? Wenn man darauf rumdrückt macht das Plastik Geräusche - normal oder?

retek10  05.02.2021, 23:56

Das stimmt.