Falscher Nintendo Switch Code umtausch?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Nein du kannst den eingelösten Code nicht zurück geben. Aber wenn’s in dem Fall ein Fehler vom Verkäufer war, erstatten die einen das in der Regel.

Allerdings sollten die Erweiterungen gratis bei Nintendo Online verfügbar sein so weit ich weiß - die muss man nicht extra kaufen. Es wurde bisher nur eine veröffentlicht, die anderen folgen noch im laufe des Jahres.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Cyreplex  22.04.2022, 11:23
Allerdings sollten die Erweiterungen gratis bei Nintendo Online verfügbar sein so weit ich weiß

Es gibt hier 2 Pakete. Einmal die Nintendo Switch Online Mitgliedschaft die online Funktionen in Spielen freischaltet und einen NES und SNES Emulator bieten. Diese kann per Code oder direkt bei Nintendo gekauft werden.

Das andere Paket ist die Nintendo Switch Online Mitgliedschaft + Erweiterungspaket in dem zusätzlich sich noch ein DLC für Animal Crossing New Horizon befindet sowie das Rennstrecken Paket für Mario Kart. Zusätzlich gibt es hier noch den N64 Emulator und zukünftig wahrscheinlich auch ein GBA Emulator. Diese Mitgliedsschaft ist nicht nur teurer als die Grundversion sondern kann auch ausschließlich direkt bei Nintendo gebucht werden.

SanDY374
Fragesteller

Danke, hab gerade mit Media Markt telefoniert. Die erstatten mit Kulanterweise den Kaufbetrag von 34,99 Euro. Da mir der Verkäufer die Familie Mitgliedschaft für 1 Jahr verkauft hat und dort ist das Erweiterungspaket Mario Kart nicht dabei.

Den Code kann man nicht umtauschen.

Außerdem kann man das Mario Kart DLC auch im eshop für einmalig 25€ kaufen. Bei Switch online hat man es nur solange wie das Abo geht.

Wenn du den Code gekauft hast (online oder im Geschäft), kannst du ihn nicht mehr umtauschen. Allgemein sind Guthabenkarten vom Umtausch ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SanDY374
Fragesteller

Media Markt erstattet mir jetzt Kulanterweise den Kaufbetrag, weil es ja ein Fehler vom Verkäufer war

Haben Sie etwas für 20€ bekommen?

Wenn ja, dann würde das für die kostenpflichtige Online Mitgliedschaft sein.

Die Mario Kart Erweiterung, also die DLC-Strecken, werden im eShop (auf der Switch) gekauft. Schalten Sie die Switch an, öffnen Sie den eShop, geben Mario Kart 8 Deluxe ein und kaufen das DLC

SanDY374
Fragesteller

Der Verkäufer hat mir die Familien Mitgliedschaft für 34,99 Euro verkauft und da ist das Mario Kart Erweiterungspaket nicht dabei. Das müsste man dann extra für 24,95 Euro kaufen. Media Markt erstattet mir jetzt Kulanterweise die 34,99 Euro, weil es ja der Fehler des Verkäufers war

dasR0BIN  22.04.2022, 12:53
@SanDY374

Nicht böse aufnehmen, es war der Fehler sowohl ihrerseits als auch des Verkäufers. Sie hatten keine Ahnung von dem ganzen System und haben nach einer Onlinemitgliedschaft gefragt (die Sie auch erhalten haben) und ahnungslos nach der MK8D Erweiterung. Der Verkäufer gab Ihnen wahrscheinlich nur was er kennt.

Jetzt werden Sie wahrscheinlich die MK8D Erweiterung kaufen, haben dann allerdings keine Online Mitgliedschaft mehr

Nein kann man nicht. Muss man jetzt mit Leben.

SanDY374
Fragesteller

Muss man nicht, Media Markt erstattet mir jetzt Kulanterweise die 34,99 Euro weil es ja ein Fehler vom Verkäufer war