Nintendo Switch Lüfter "rattert"?

Also es ist eine Mischung aus Vibrieren und leichtem Rattern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze. Da wird der Lüfter entweder Verdreckt oder beschädigt sein. Es klemmt warscheinlich einfach nur schmutz in dem Lüfter, was dann dazu führt, dass dieser schleift und daraus folgend unrind läuft und somit Ratternde Geräusche erzeugt. Einfach mal die Switch hinten aufschrauben und den Lüfter vielleicht aussaugen oder mit anderen Werkzeugen reinigen, da gibt's auf Youtube viele Tutorials dazu. Kann aber auch sein. Dass der Lüfter beschädigt ist und erneuert werden muss..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell muss der Lüfter einfach mal gereinigt werden, mit der Zeit wird sich sicher Staub usw. angesammelt haben, dass könnte eventuell davon kommen.