Nintendo Switch Spielstunden werden nicht aktualisiert?

1 Antwort

Kann es sein, dass du von einer älteren Switch auf eine neue gewechselt bist?

Weil bei mir war es so als ich damals auf die Switch OLED gewechselt bin, dass die Spielzeit auch erst nicht aktualisiert wurde, aber auch nur bei Spielen, bei denen ich vorher schon auf der alten Switch Spielzeit hatte.

Ich hab dann aber herausgefunden dass die Switch in dem Fall gar nicht wirklich aufhört die Spielzeit zu messen, sondern nur wieder auf der neuen Konsole bei 0 anfängt, während in deinem Profil aber noch die ursprüngliche Spielzeit angezeigt wird. Sie wird aber wieder sichtbar aktualisiert, sobald du in dem Spiel auf deiner neuen Switch deine Spielzeit die du auf der alten Switch hattest übertriffst.

Ist aber auf jeden Fall ein seltsamer Fehler in der Software.

Falls das aber deine erste Switch ist und du deinen Account auch nicht nochmal neu angemeldet hast, wüsste ich leider auch nicht wie der Fehler dann bei deiner Switch zustande kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanillahase
Fragesteller

Aaaah das würde eventuell sogar hinkommen. Ich bin mir leider nicht mehr sicher wann genau die Spielstunden aufgehört haben hoch zu gehen, aber es kann gut sein, dass es zu dem Zeitpunkt war, als ich mir eine zweite Switch geholt habe. Der Account ist auf beiden Konsolen drauf

Ist ja echt blöd, wenn man seine alte Spielzeit überrunden muss, damit es weiter läuft :/ aber lieber so, als dass es ganz kaputt ist 😅 dann habe ich ja noch Hoffnung, dass das irgendwann wieder normal läuft