Nintendo Switch im Juli 2020?

Vielen Dank.

LG

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar haben die Xbox und die PS5 mehr Leistung. Aber die sind ja auch ausschließlich für Triple A Titel konzipiert. Bei der Switch ist es genau umgekehrt. Die ist für Exklusivtitel von Nintendo konzipiert und das ist halt auch schon die größte Stärke. Das mit der Mobilität finde ich auch gut (besitze eine), aber ich muss sagen das nutze ich kaum. Spiele wie Zelda, Pokemon oder die ganzen Mario Klassiker findest du halt nur bei Nintendo. Grafisch kann die Konsole natürlich nicht mithalten, aber ich finde das ist auch gar nicht entscheidend.

Da es für beide Konsolen jeweils sehr gute Exklusivtitel gibt (Spiele, die man nur auf dieser Konsole spielen kann), machen beide Sinn.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die jeweils verfügbaren Spiele ansehen und gucken, was du davon lieber möchtest.

An sich lohnt sich die Switch aber schon, finde ich.

turnbeutel1234
Fragesteller

Bin persönlich eher ein Mario Fan. Deshalb macht die Playstation kaum Sinn.

TsukiWriter  16.07.2020, 11:10
@turnbeutel1234

Dann nimm doch die Switch. Ich empfehle dir ganz stark auch Zelda Breath of the Wild. Das Spiel hat mich enorm begeistert. ^^

Ich würde mir die Switch holen, sonst verpasst du was! Sie hat Hammer Spiele und wird noch mindestens 3 Jahre am Leben gehalten. Zur PS5: sie kommt ja sowieso erst Ende des Jahres raus und wird dann auch gut und gerne 500€ kosten, natürlich wird sie Leistungsstärker, aber das hat ja nichts darüber auszusagen wie gut die Spiele sind.

Die Nintendo ist meiner Meinung nach schlecht mit der PS5 oder auch Xbox vergleichbar.

Wenn dich die ganzen Nintendo Exklusiven Spiele wie Mario, Zelda, Animal Crossing, Pokemon und und und reizen dann lohnt es sich für dich auf jeden Fall. Denn diese Spiele kannst du nur dort spielen.

Wenn du generell einfach nur alle möglichen Spiele spielen willst ist da die PS5 oder Xbox eher die bessere Wahl.

Nimm lieber die Switch.

Es gibt bald keine Gründe mehr für die Ps5/ps4..

Das Preis-Leistungsverhältnis ist zwar von der Switch nicht gerade gut , aber ich glaube man zahlt allgemein für die Mobilität das die Switch anbietet

turnbeutel1234
Fragesteller

Vielen Dank. Ich bin auch der selben Meinung.

Moses1182  16.07.2020, 11:06

Wieso gibt es keine Gründe für eine PS5?

LandorusPics  16.07.2020, 11:08
@Moses1182

Keine Ahnung, aber ich würde mir auch keine PS5 holen, aber ich war auch noch nie ein Playstation Fan...

Mimimimi498  17.07.2020, 06:21
@Moses1182

Was soll ich bitte behauptet haben?

Ps5 Exklusive Titel kommen langsam aber sicher auf den Pc , das hat wohl was damit zu tun ,das Sony ohne Microsoft nicht mehr leben kann..

Heißt dass es keine Grund mejr gibt das man sich eine Ps5 kaufen sollte.. die Xbox kauft man sich wegen der hohen Leistung, True 4K & 8K und wegen der deutlich besseren Community als bei Sony :-)

Moses1182  20.07.2020, 09:26
@Mimimimi498

Das ist rein deine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Du wirst die Zahlen sehen, sobald der Verkauf losgeht.

Woher die Info, dass die exklusive Titel langsam auf den PC kommen, wenn sie noch nicht mal für die PS5 erschienen sind. Wieso sollte Sony nicht ohne Microsoft klar kommen? Die PS4 hat noch immer die besseren Verkaufszahlen

Mimimimi498  20.07.2020, 10:39
@Moses1182

Verkaufszahlen interessieren nicht die Bone , vorallem wie willst du es wissen ob sich die Ps4 besser verkauft hat als die One Serie (heißt Xbox One , Xbox One S und Xbox One X) wenn Microsoft die Verkaufszahlen schon sehr sehr lange nicht mehr bekannt gegeben hat , weil halt niemand danach fragt und es niemanden interessiert.

Microsoft braucht nur Xbox Live Gold / Xbox Game Pass und Windows 10 Nutzer und verdienen schon mehr als Sony es jemals wird.

Zu dem Thema Exklusive Titel.

Death Stranding ist seid einigen Tagen auf dem Pc erhältlich , heißt das Sony langsam aber sicher die gleiche Schiene fahren wird wie Microsoft