Nintendo switch JA oder NEIN?

9 Antworten

Ich würde sagen dass es sich nicht lohnt weil meist haut Nintendo alle 5 Jahre oder so eine Konsole raus und die Switch ist von 2017 also auch schon etwa 5 Jahre alt. Ich würde einfach noch ein Jahr oder so warten und schauen ob Nintendo eine neue Konsole raus haut und mir dann die kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das musst du selbst wissen. Wenn du sie nicht nutzt dann lohnt sie sich nicht. Aber die Switch ist eine mobile als auch stationäre Konsole und man kann die Nintendo Games darauf zocken.

Bei entsprechenden Interesse lohnt es sich also auch, wobei die AAA Titel besser auf der Series S aufgehoben sind.

Die Exklusivtitel sind super - aber du musst sie eben auch mögen. Wenn du das nicht tust, ist die Switch auch nichts für dich.

Aber die Switch ergänzt generell eigentlich jede Konsole oder Computer super. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Amalia95  14.07.2022, 09:08
 oder Computer super. :-)

Zum Glück hast du ja "ergänzt" gesagt. Ich wollte erst meckern :P

Aber ja du hast recht, nur bin ich viel mehr am PC und die Switch wird leider echt wenig genutzt.

Dultus, UserMod Light   14.07.2022, 09:16
@Amalia95

Kommt halt immer drauf an. :D

Für mich ersetzt die Switch keine Konsole, sie hat einfach super Exklusivtitel. :-)

Bin generell der Auffassung, dass jeder seine Konsole für sich entscheiden darf. Ich denke zwar, wohl subjektiv, dass der Computer 'besser' als Konsolen ist - aber ja mei', wenn jemand anders eine andere Konsole haben möchte, ist das so. :D

Nur denke ich, dass die Switch die einzige Konsole ist, die man nicht mit einem PC oder einer anderen Konsole ersetzen kann.

Amalia95  14.07.2022, 09:24
@Dultus, UserMod Light

Mir geht es darum das man den PC nicht so einfach durch irgendeine Konsole ersetzen kann. Immerhin benutze ich den PC ja auch regelmäßig produktiv! Also Office und auch mal etwas ausdrucken.

MasterBlaster7  14.07.2022, 09:27
@Amalia95

In Bezug auf Games (worum es hier ja geht) sind aber Officearbeiten mit dem PC nicht relevant :'D

Amalia95  14.07.2022, 09:31
@MasterBlaster7

Es geht ja so ein wenig darum den PC zu ersetzen.
Der PC kann beides und damit ist es durchaus relevant.

Manu8924
Fragesteller

also ich würde schon mal gerne Mario Kart 8 Deluxe oder Dony kong spielen

Dultus, UserMod Light   14.07.2022, 09:18
@Manu8924

Wenn dir zwei Spiele die Switch wert sind, passt das ja. Vielleicht findest du noch einiges für dich - ich kann dir die Xenoblade Teile und Monster Hunter empfehlen. :-)

Direal  21.08.2022, 20:01

Lohnt sich

Ob die für dich lohnt musst du wissen. Willst du Exklusiv Titeln wie Zelda, Mario, Pokémon etc spielen die es nur auf Nintendo Konsolen gibt dann lohnt die sich definitiv. Wenn du auch mal was für unterwegs brauchst ist die Switch da die beste Option. Aber wie erwähnt musst du selber wissen ob die sich lohnt für dich oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Absolut.

Da Nintendo viele Exklusivtitel hat und die Switch neben der Playstation die meisten Japanischen Titel bekommt (im Gegensatz zu MS) aufjedenfall.