Nintendo Switch herunterladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ihr die Karten eingesteckt habt, dann befindet sich das Spiel normalerweise darauf. Heruntergeladen werden sollte da eigentlich nichts

BiBo85  31.10.2021, 12:17

Naja nicht aus dem Online Store, aber die Switch lädt schon einige Daten von der Karte herunter, wenn man sie zum ersten Mal einsteckt. Sie installiert das Spiel sozusagen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr eine Konsole mit 2 Accounts habt?

Dann habt ihr nach dem ersten Download ja bereits die heruntergeladenen Daten auf der Switch gespeichert.

Es handelt sich übrigens nicht um das Spiel, was runtergeladen wird, sondern um Updates (fehlerbehebungen und Co)

Du verwechselt möglicherweise herunterladen mit installieren. Jedes Spiel, das bisher für meine Switch gekauft habe, wurde beim einstecken erstmal installiert, sodass es auch dann im Menü sichtbar war, wenn es nicht eingesteckt war. Da es aber ja schon installiert ist, muss es nicht nochmal installiert werden.