Nintendo Switch - Minecraft?

5 Antworten

Hey,

Minecraft gibt es momentan nur als Download auf der Switch. Es wurde aber schon bestätigt, dass auch eine Cartridge-Version kommen wird. Ich nehme an, du musst dafür noch bis Sommer/Herbst 2017 warten. Auf Amanzon kann man diese Version übrigens auch schon vorbestellen.

~Ente

Einige Wochen nach der Veröffentlichung des Download im Nintendo E-Shop solle sie auch physischer Fassung als Gamecard / Cartridge im Laden kaufen zu geben.

Wie soll das mit einer Disc (wenn, dann wäre das übrigens eine Blu-Ray, keine CD) funktionieren? Die Switch hat kein Laufwerk. Die Switch verwendet Gamecards/Speicherkarten/Cartridges (nenn sie, wie du willst). Falls du die gemeint hast: Nein, es gibt Minecraft Switch vorerst noch nicht Retail auf Karte, wird aber vermutlich noch kommen.

Als CD??? CD's werden schon seit den Neunzigern nicht mehr für Konsolenspiele verwendet!

Die Nintendo Switch verwendet Karten, die ähnlich wie SD-Karten ausschauen.

Ob es Minecraft auch als Karte gibt, kannst du ganz einfach googeln.

Minecraft spielt man aber am PC.

AliasX  13.05.2017, 14:50

Natürlich ist Minecraft am PC besser, aber man muss fair sein, zum Einen muss man für das Konsolen-MC keine Craftingrezepte auswendig kennen (daran scheitern viele), zum Anderen ist die Switch-Version zum mobilen Spielen eindeutig die beste Version, die Touch-Steuerung der Pocket-Edition ist grauenhaft und Laptops... probier das mal.  xD

Die Switch hat kein CD Laufwerk.