Nintendo Switch Spiele per CD oder Online kaufen?

6 Antworten

Also ich habe die Spiele alle auf der Karte. Zum einen ist der Speicherplatz auf der Switch begrenzt und du bräuchtest schnell eine Speicherkarte, die auch wieder was kostet und zum anderen kann es auch deutlich günstiger sein, wenn du sie auf der Karte hast.

Ich habe meine Switch Spiele fast alle gebraucht gekauft und dadurch einiges an Geld gespart. Letztendlich funktionieren die genau so. Du kannst z.b. bei reBuy kaufen oder auch bei Privatleuten zur Abholung und sie dann vor Ort testen. Alternativ kannst du auf Paypal Käuferschutz bestehen. Auch Gamestop hat manchmal gute gebrauchte Spiele, die alle vorher getestet wurden. So habe ich Spiele schon 20 € günstiger bekommen als im Nintendo eShop.

Wenn Geld absolut keine Rolle spielt, würde ich die Spiele online kaufen. Aber sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 24 und wohl etwas erfahrener als manche Kinder hier

Geht beides. Sowohl Chipkarte als auch online download

Ich persönlich empfehle eher, die Spiele als cardridge zu kaufen. Wenn du gerne unterwegs spielst, kann ich dir eine kleine Tasche für die Switch sehr empfehlen. Ich selbst hab die auch. In der Tasche geht die Switch erstens nicht so schnell kaputt und zweitens sind da extra kleine Fächer drin, in die bis zu 8 Spiele reinpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Spiele auch unterwegs spielen möchtest, rate ich zur Download Variante. Allerdings brauchst du dazu ausreichend Speicher bzw eine SD-Speicherkarte mit großem Speicher.

Ansonsten gibt es Spiele als Cardridge, also eine Art kleine Diskette, die man in den Karten-Schlitz einstecken kann.

Eine mobile Ladestation wäre dann auch ratsam, da der Akku manchmal schneller verbraucht ist, als man denkt.

Von Experte DomeLPs bestätigt

CDs gibt es bei der Switch schonmal nicht.

Du kannst Spiele jedoch sowohl als Cartridge (zumindest, sofern diese auch im Einzelhandel veröffentlicht wurden) als auch digital kaufen.

Da wirst du aber eventuell - je nach Anzahl der Spiele - auf jeden Fall eine MicroSD dazukaufen müssen - mit 32/64GB kommt man nicht unbedingt weit

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.