nintendo oder ps4 zur klassenfahrt?

4 Antworten

Bei uns waren eigentlich immer Nintendo DS oder 3DS mit von der Partie, da dann jeder für sein eigenes Gerät zuständig ist und die Gefahr, dass irgendwas kaputt geht geringer ist. Außerdem hat man ziemlich einfach die Anzahl von 8 bis 12 Konsolen erreicht (maximale Spielerzahl). Dadurch haben immer die meisten mitspielen können für eine Runde.

Bei einer Konsole wie der PS4 brauchst du auch noch einen Fernseher und bist selbst dafür verantwortlich, dass dein Gerät nicht kaputt geht.

Falls ihr einen großen Bildschirm zur Verfügung habt, würde ich dir aus meiner Sicht empfehlen eine Switch mit Dockingstation mit zu nehmen. Die Chance dass ein Klassenkamerad selbst eine Switch hat ist hoch, da könnte man sich ja absprechen. So wären auch immer genug Controller zur Hand und eine ziemlich große Auswahl an Spielen. Immerhin hat die Switch einen Haufen "Party" und Multiplayer Spiele.

Das wäre zumindest meine Meinung. Aber wenn eure Lehrer nichts dagegen haben, wenn jemand eine Konsole und eventuell einen TV mit schleppt und ihr euch schon Spiele ausgesucht habt, die ihr unbedingt spielen wollt, spricht auch nichts gegen eine PS4.

Also meine ps4 würde ich nicht mitnehmen denke die nimmt zu viel Platz weg und kann leichter kaputt gehen als ein nintendo

Nein, Konsolen haben auf einer Klassenfahrt nichts verloren.

Glaube das braucht ihr garnicht
Ganz ehrlich
Im nachhinein wäre es ohne eine Konsole schöner
in Erinnerung