nintendo dsi l und r tasten kaputt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Ein Wackelkontakt , Versuch Sie mal ganz tief anzuschlagen und Schau ob sie reagieren.

99945
Fragesteller

versuch ich immer ganz ganz selten klappts aber eig nie

Marielondon5  26.04.2015, 18:33
@99945

ich kapier das mit dem anschlagen nicht. Bei mir sind die Tasten auch kaputt

Ich habe das selbe Problem gehabt und habe es repariert.
Das funktioniert zu 90% also probiert es einfach aus es wirkt wunder.
Im beigefügten Foto sehr ihr den Spalt von der L und R Taste und hier ganz wichtig, ganz nah mit dem Mund rangehen und stark pusten. Also wirklich richtig stark pusten, ich weiß es klingt blöd aber nach 3-4 starken Pustern sollte das ganze wieder beginnen zu funktioniert!
Probiert es einfach, kostenlos und einfach :)
Ihr werdet mir noch danken 👍🏼

Der Spalt - (Elektronik, Nintendo, Reparatur)
Rix555  15.08.2023, 20:17

alter ich liebe dich dafür

die gesamte ds reihe (bis auf den aller ersten) haben dieses problem meistens ist es im zusammenhang dazu das da teile an der klappe ausbrechen. ich hatte gesamt schon 6 ds gehabt von jeder sorte einer und immer die selben probleme.

ich hatte schon die vermutung das sie irgendwie fehl produziert wurden, aber wie das beim 3ds ist weiß ich nicht genau... ...den hab ich auch erst seit 2 wochen

Das ist bei meinem auch so. Du kannst es zwar reparieren lassen, aber das ist manchmal schon ein bisschen teuer. Um dir das zu ersparen musst du zwischen den Spalt vom Nintendo und der L/R Taste pusten/hauchen. Nach einer gewissen Zeit musst du das aber wiederholen. Hoffentlich klappt es! ;)