Was ist der Unterschied zwischen Nintendo ds, dsi und ds lite?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nintendo DS wird nicht mehr fabriziert. Ist aber Vom Scharnier her am besten.

Der Nintendo DS lite ist leichter und hat bessere und hellerere Bildschirme.

Der Nintendo DS i hat zwei 0,3 Megapixel KAMERAS die eher zum Herumalbern da sind. Es gibt keine Spiele im Handel die die Kamera unbedingt brauchen.

Der Nintendo DS i XL ist der mit den größesten Bildschirmen (ACHTUNG: DS SPIELe haben alle die selbe AUflösung also die vom ersten DS beim DS iXL wird das Bild nur vergrößert es kann etwas pixeliger sein.

Die Qualität ist mit den neuen Modellen immer gestiegen. Der Nintendo DS lite hat zum Beispiel einen helleren Bildschirm & ist leichter als der Nintendo DS. Mit dem Nintendo DSi kann man sogar Fotos machen.

aba beim dsi kann man keine gba spiele spielen und beim lite ist der gba schacht kleiner ich würd mia also lite kaufen da kann man dann solche sachen wie rumble pach abspielen und auf dem alten nicht

Also der Nintendo DS ist der älteste er hat einen relativ dunklen Bildschirm und ist ziemlich dick . Startpreis : 150 €

Der Nintendo DS lite hat gleich Funktinen aber ist dünner leichter und der Bildschirm ist sehr hell und besser in der Hand zu haben . Startpreis : 140 €

diese beiden hatte ich bereits bzw. den lite habe ich weil er andere kaputt ging !

So und der Dsi hat eben noch diese Kamera DoCH unten kann man keine gameboyAdvance spiele mehr spielen weil dieser keinen platz hat da er noch Dünner ist . Startpreis : ca. 170 €

LG JellyBelly

PS: Wieso willst du das eigentlich wissen ?

Nintendo DS ist die erste Version der Reihe, dann kam der Nintendo DS Lite, der war nicht mehr so klobig, und leichter. Der DSI hat noch weitere Funktionen, wie zum Beispiel eine integrierte Kamera.

Anie1977
Fragesteller

Ist die DSi so dünn wie DSlite?

nerdbeere  10.09.2009, 21:34

die genauen Dicken kann ich dir leider nicht nennen, aber sie sollten circa gleich dünn sein. Die beiden modelle werden hauptsächlich dadurch unterschieden, dass der DsI eine Kamera besitzt, der DS Lite jedoch nicht. Beide Modelle sind aber dünner als der normale DS. Die Bildauflösung und Helligkeit der beiden neueren Versionen (DS Lite und DS I) sollen auch verbessert worden sein, und die Akkulaufzeit.