R-Taste beim Nintendo Dsi funktioniert nicht mehr richtig. Was tun? (außer Reperatur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du einen handwerklich geschickten Bruder hast, dann kann man das auch so hinkriegen. Mein Bruder hat schon zwei Nintendo DS auseinandergebaut und so repariert. Allerdings war da der Bildschirm defekt. Ob das so gut bei der R-Taste geht, weiß ich nicht. Aber einen Versuch wäre es sicherlich wert.:)

Sonst könntest du in einem Elektronikladen gehen und dort fragen, ob man ihn versucht zu reparieren. Sollte eigentlich möglich sein, aber wie viel das kostet weiß ich nicht.

Oder du kaufst dir billig einen gebrauchten. Bei Gamestop gibt's die jetzt bestimmt für 50-60€.

Danke für den Stern.:)

Einen neuen kaufen.

Sorry aber ohne Reparatur wirst du etwas Defektes nicht heile bekommen.

Darf ich nicht. (neuen kaufen)

Weißt du, wie viel die Reparatur kosten würde?

@Beastie

Von alleine wird die Taste aber auch nicht heil. Wenn du keinen neuen kaufen darst, ihn nicht reparieren kannst/darfst, bleibt dir nichts übrig als die emotionalen Schmerzen des Verlustes zu ertragen. - Alternativ nur noch Spiele spielen, die diese Taste nicht benötigen (falls es da was gibt)

@Hazardious

Ja gibt es. Aber bei Mario Kart ist es ein bisschen doof ohne. Weißt du wie viel eine Reparatur kosten würde?

@Beastie

Ich schätze zwischen 30 und 60 Euro - Kann es dir leider nicht genau nennen.

@Hazardious

Okay. Danke. Ich muss meine Mam wohl überreden^^

Bei mir funktioniert die R taste auch nicht

Ein freund hatte ein ähniches Problem, und er hat mir gesagt das man... den Teil des Ds wo der R-Button ist in den Mund nehmen soll und dann auspusten. Keine Ahnung ob das wirklich funktionoert hat.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich werde es bei der nächsten Gelegenheit versuchen. ;)