Nintendo 3DS Online?

3 Antworten

Nein du kannst nicht mehr online zusammen spielen. Ausschließlich zusammen in einem Raum an zwei Konsolen.

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft "Fan Server" geben, die den 3DS Online Service nachstellen. Wann, ob und in welcher Form ist aber nicht klar, da das eben Privatpersonen in ihrer Freizeit machen.

Minecraft kannst du sowieso nicht mehr für den 3DS kaufen. Es wurde in Deutschland nie als Cartridge verkauft und aus dem E-Shop kann man es nicht mehr bekommen,da dieser eingestellt wurde. Außerdem wurde die Entwicklung von Minecraft auf dem 3DS eher schlecht als recht gemacht und es läuft überhaupt nicht gut, da die Konsole zu wenig Leistung hat und keine Konsolen Versionen mehr entwickelt werden, da die alle in die Bedrock Version integriert wurden.

Wenn du Minecraft auf einem Handheld Gerät spielen willst, würde ich dir die Nintendo Switch empfehlen. Im Gegensatz zum 3DS läuft es dort auch ganz gut.

Du kannst immer noch zusammen spielen nur keine Spiele mehr im Store kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Reni0183
Fragesteller

Wenn meine Freundin und ich bis jetzt noch kein Nintendo haben können wir dann trotzdem eins kaufen und Minecraft drauf spielen zusammen? Wir hatten beide noch keins, deshalb kennen wir uns nicht aus

Neycris00  22.04.2024, 14:38
@Reni0183

Nein dann geht das leider nicht mehr, aber du weißt schon dass das Spiel echt sehr ranzig läuft auf dem 3DS....

Reni0183
Fragesteller
@Neycris00

Ne weiß ich nicht. Wir haben ja beide noch keins

Neycris00  22.04.2024, 14:40
@Reni0183

Dann spielt es lieber auf dem PC zusammen oder auf PS4, Switch oder Xbox 😉👍

Neycris00  22.04.2024, 14:41
@TheMason1987

Ich meinte ja nicht online sondern, dass man ja immer noch zusammen spielen kann wenn der andere in der Nähe oder so ist. Wie bei den anderen spielen zb Mario Kart

Nein.

Du kannst versuchen deinen 3DS aber zu modden ist aber bisschen gefährlich. Am besten wäre es einfach auf einer anderen Konsole zu spielen..

Reni0183
Fragesteller

Gibt es noch was anderes außer pc oder Fernseher? Nein oder?

WeissBrot965  22.04.2024, 16:24

man bitte, bitte: antwortet einfach nicht wenn ihr keine Ahnung habt. Vor allem in der 3ds modding scene leider oft der Fall.

Das Modizfizieren ist keineswegs riskant, gefährlich oder sonst was. Solange man den offiziellen guide benutzt: https://3ds.hacks.guide jeden Schritt genau befolgt kann absolut nichts passieren. Und selbst wenn man mal einen Fehler macht, mittlerweile hat die homebrewcom schon genug gedeckt, falls man mal was falsch macht.

Ausserdem ist es nicht wirklich schwierig die CFW zu deinstallieren.

Mfg

Wollkopf2000  29.04.2024, 21:53
@WeissBrot965

Hallo warum sollte es einen offiziellen guide für das modden der 3Ds geben? Nintendo ist doch strikt dagegen für so etwas.. außerdem kann man ja als uninformierter Anfänger ja auf unseriöse Seiten reinfallen (was nicht passieren würde wenn man sich informiert).

Aber ja ich bin kein Experte, also danke für deinen Kommentar.