kann ich nintendo ds spiele auf dem 3ds spielen?

4 Antworten

Auf dem 3ds kannst du soweit ich weiß, auch normale ds spiele spielen.

Also soviel wie ich weiß bzw auch aus eigener Erfahrung

  • kann man ds spiele auch auf den 3ds spielen.

Nur ist es so

  • GBA Spiele funktionieren nicht
  • es kann auch sein das spiele die außerhalb von Europa erworben wurden ebenfalls nicht auf einem Nintendo 3Ds System aus Europa funktionieren
  • das es nicht in 3D dargestellt
  • das Bild ist nicht so breit wie bei dem 3ds
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele nur auf dem Nintendo (ab der Ds Reihe)

Ja, ich hatte nen New Nintendo 3DS XL (man ist das nen langer Name) konnte ich problemlos meine alten DS Spiele spielen.