Nimmt man von Marmelade zu? :)

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich nehme einmal an, das du die Marmelade nicht kiloweise futterst grins. Wenn du dich sonst gesund und ausgewogen ernährst, nimmst du davon ganz bestimmt nicht zu...gutes Gelingen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage kann man so nicht beantworten, denn ob Du zunimmst oder nicht, hängt davon ab, wieviel Du insgesamt an Kalorien zu Dir nimmst, und wieviele Kalorien Du andererseits wieder verbrauchst.

Wieviele Kalorien Deine Marmelade pro 100g enthält, kannst Du auf der Verpackung ablesen. Wenn es selbstgemachte Marmelade ist, kannst Du einen Vergleichswert von der Verpackung einer ähnlichen, käuflichen Marmelade ablesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nimmt man beim Verzehr von Essen zu - und das ist auch gut so. Aber Du verbrauchst durch Verbrennung in Deinem Körper ja auch wieder Energie. Wieviel kcal bzw. Joule Dein Körper täglich benötigt hängt von Deinem Geschlecht und Deinem Alter ab.

Fang am besten gar nicht erst an den großen Fehler vieler Menschen zu machen und steige auf die Körpergewichtswaage. Die ist im Vertrauen gesagt nämlich ein Werk des Teufels ! Nur dann kommst Du in die Verlegenheit Dich mit anderen Körpergewichten vergleichen zu wollen, was meist niemals ein Ende findet :-(

Es reicht vollkommen der Blick in den Spiegel und wenn Du mit Deinem äußeren Erscheinungsbild zufrieden bist dann reicht das doch, oder ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Marmelade ist mindestens 50 % Zucker, also die Hälfte. Ich nehme davon nicht zu, bewege mich aber auch genug. Wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich eignet sich Marmelade nicht zum Abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Marmelade ist reichlich Zucker drin. Und Zucker macht FETT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HWSouchon
08.03.2014, 12:28

das stimmt gar nicht, ich esse jeden tag 30g zucker und mein bruder 10 kilo tomaten, ich bin dünn und er ist fett

0

ist viel Zucker drin, was nicht gut ist. Generell kommt es drauf an wieviel Sport du nebenbei machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt Zucker drin. Wenn du den ganzen Tag NUR das eine Marmeladenbrot gegessen hast, nimmst du sicher ab. Wenn du aber mittags mit Schnitzel und abends mit Schweinebraten und Chips weiter machst: Ja, dann nimmst du zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marmelade hat im Vergleich zu Nutella weniger Kalorien und von einem Brot wirst du sicherlich nicht zunehmen.Es kommt auf deine sonstigen Essgewohnheiten an.Kannst du unbedenklich essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel nicht, kommt aber drauf an was du sonst so zu dir nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schullezwerge
08.03.2014, 21:37

Sie ißt es auch, wenn sie nicht die Regel hat...

grins

0

Wenn du dich ansonsten normal ernährst, wohl kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das alles ist , was du den Tag über isst , dann nimmst du nicht zu,

bist aber auf dem besten Weg zur Magersucht.

pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was du sonst isst. Normalerweise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja da in marmelade enthält bei 100 gramm so 200-800 kilojoule. und du brauchst nur so ungefähr 1500. und das brötchen ist auch nicht gerade seht gesundheitsfördernd. na ja dann viel spaß beim abnehmen. LG Chatly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mach das jeden Tag, (manchmal sogar mit Nutella;-);-)) und fett werd ich davon nicht!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?