Wird man durch zu viel Whisky fett?

5 Antworten

Ja. Alkohol hat mehr Kalorien als Zucker.

Mal abgesehen von den sterbenden Gehirnzellen, der Belastung der Leber und der Erhöhung des Krebsrisikos usw.

Sicher nicht grad gut für den Stoffwechsel.

Es kommt darauf an, womit ma es isst:

Wein & Nudeln - Figur der italienischen Mama

Vodka & Speck - östeuropäischer Adiposist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Kombination mit anderer Nahrung an. Echte Alkoholiker essen ja kaum noch und werden hager, zuerst an den Beinen. Wenn man aber Alkohol zB nach osteuropäischer Art immer mit Speck paart, ist das etwas anderes.

Mirarmor  23.09.2019, 13:21

Dass immer noch Leute glauben, Fett macht fett und fettlos sei gesund...

ChainsawBobo  23.09.2019, 13:45

Und? Inwiefern ist es für die Frage entscheidend, daß Whisky kein Fett hat?

wilees  23.09.2019, 13:48
@ChainsawBobo

Ganz einfach - die Fragestellung wurd nach meiner Antwort verändert - deshalb hat jetzt dieser Teil der Antwort keinen Bezug mehr .

Ja fett am Körper und aufgeschwemmtes Gesicht und hohe Blutfettwerte und deshalb Arterienverkalkung.

Den Preis zahl doch jeder Whisky Trinker gerne

Shalidor  24.09.2019, 22:04

Weil man das ja bei zwei drei Whiskys in der Woche merkt... Also "jeder" Whisky-Trinker ist da etwas übertrieben.

Dyncraff  24.09.2019, 22:07
@Shalidor

Lies noch mal die Frage, bevor Du hier dumme Kommentare machst. Da steht nämlich "zu viel........"

Shalidor  24.09.2019, 22:38
@Dyncraff

Der Kommentar war ja auch nicht auf die Frage sondern auf deinen abschließenden Kommentar in deiner Antwort. Das ist eine Verallgemeinerung, die so nicht stimmt. Außer du meinst mit damit nur die Säufer, die Jacky aus der Flasche saufen. ;)