Nimmt man am Laufband auch ab?

5 Antworten

Hallo Jaein beim Laufband ist es leichter zu joggen weil sich das band bewegt, im Freien ist es im Vergleich anstrengender da musst du dich vorwärtsbewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

vom Prinzip her ja, auf dem Laufband kannst du ja auch "Schwierigkeitsstufen" wählen und kannst so einen normalen Lauf noch besser imitieren. Um abzunehmen musst du aber auch noch auf deine Ernährung achten. Du solltest einen Kaloriendefizit von 300-500 kcal fahren, also weniger Kalorien zu dir nehmen, als du über den Tag verteilt verbrauchst. Zudem kann ich dir noch ein paar andere Übungen/ Workouts empfehlen, die mehr Kalorien verbrauchen als normales joggen, wodurch du also schneller abnimmst:

-Seilpringen

-HIIT-Workout (Auf Youtube zum mitmachen)

-Intervall-Läufe

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Lukas

Es hilft dazu, aber natürlich musst du auch deine Ernährung umstellen.

Man nimmt immer ab, wenn man mehr verbraucht als man zu sich nimmt. Wie man das macht ist dabei egal.

Ja natürlich du machst ja nichts anderes du läufst nur praktisch auf der Stelle.