Lohnt es sich ein Laufband zukaufen?

9 Antworten

Eine Freundin von mir hat sich ein Laufband gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit. Aber es war sehr laut und die Nachbarn fanden das nicht so prickelnd. Wenn du in deiner Nähe ein Fitness-Center hast, würde ich dort trainieren.

Wenn du den Platz hast, und dir sicher bist, das du soviel Geld ausgeben willst...

Dann mach das..

Es sollte dir bewusst sein, das wenn du kein Bock mehr auf joggen hast, wirst du dieses Laufband immer noch haben...

Ich habe in meinem roten Salon Crosstrainer und Hantelbank stehen und muss sagen: Der Crosstrainer war praktisch sinnlos gekauft, da ich ihn wirklich selten benutze. Bei diesen Geräten ist die eigene Motivation, zumindest für mich, praktisch nicht vorhanden, Langeweile pur. Daher lautet meine Antwort: Nein.

Laufband finde ich überflüssig. Draußen, gerade mit Bergen, ist das beste Training.

Laufband finde ich zu eintönig. Musik an, Fernseher an? Schön und gut. Wo willst du das Band hinstellen? Hast du den Platz? Wie siehts mit Belüftung aus? Ich könnte mir vorstellen, dass es spätestens im Winter lästig wird, wenn die Wohnung  beheizt ist - nicht so schön zum Laufen.

Draußen an der frischen Luft kann man auch kaufen gehen und muss nicht zwingend joggen um fit zu bleiben...