Wie lang und breit sollte ein Laufband sein?

2 Antworten

So breit und lang wie möglich.

35 x 100 wĂ€re z. B. ein Witz, da kannst du nicht vernĂŒnftig laufen.

welche maße sollte es mindestens haben.

Das hÀngt davon ab, wie Deine SchrittlÀnge ist, wenn Du rennst.

Eine LaufflĂ€che von 50 cm × 150 cm LĂ€nge halte ich bei einem schnellen LĂ€ufer oder einem LĂ€ufer der schnell werden will, fĂŒr das Minimum. Wenn Du nicht besonders schnell laufen wirst, reicht auch 45 cm × 130 cm.

Je nachdem wie ambitioniert du bist, sollte zudem eine Geschwindigkeit von mindestens 16 km/h einstellbar sein, besser 20 km/h sowie eine Steigung von mindestens 10%.

Auf Features wie ausgefeilte Trainingscomputer und dgl. kannst Du verzichten. Allerdings sind die bei den hochwertigen LaufbÀndern wie oben vorgeschlagen meistens eh dabei.

Alex